• 06.11.2007 15:28

  • von Bianca Leppert

Hitech Racing mit drei Autos in Macau

Das britische Formel-3-Meisterteam Hitech Racing reist mit drei Autos nach Macau - Marko Asmer, Walter Grubmüller und Michael Ho als Fahrer gesetzt

(Motorsport-Total.com) - Zum 54. Mal wird der prestigeträchtige Macau Grand Prix am 17. und 18. November auf dem Guia Circuit ausgetragen. Dort messen sich die weltbesten Formel-3-Piloten und küren schließlich den Besten der Besten. Dabei will auch das britische Meisterteam Hitech Racing nicht fehlen. Mit dem Champion dieser Saison, Marko Asmer, sowie mit Walter Grubmüller und Michael Ho will Hitech den Sieg holen.

Titel-Bild zur News: Marko Asmer

Marko Asmer ist einer der heißen Siegkandidaten in Macau

Dieser blieb der Mannschaft im vergangenen Jahr verwehrt, da Asmer vom vierten Platz gestartet in der ersten Kurve in eine Kollision verwickelt wurde. Grubmüller staretet dagegen zum ersten Mal in Macau. Ho war im vergangenen Jahr der schnellste Fahrer im Qualifying, Probleme hinderten ihn jedoch daran, sich an der Spitze zu platzieren. Er kam nicht über Rang 20 hinaus.#w1#

Teamchef David Hayle sagt: "Wir waren enttäuscht, dass Marko im vergangenen Jahr in der ersten Kurve abgedrängt wurde. Das hat ihn einen möglichen Sieg gekostet. Seine Leistung in dieser Saison waren außergewöhnlich, ein wahrer Champion und einer, der mehr als fähig ist, den Sieg in Macau zu holen."

Doch im Gegensatz zu Asmer hat Hayle in Grubmüller auch einen unerfahrenen Piloten in seiner Mannschaft. Für ihn wird es Hayles Meinung nach ein sehr harter Einstieg werden, auch wenn Grubmüller Straßenkurse mag. Einfacher wird es laut Hayle sein dritter Fahrer Ho haben. Denn er kenne die Veranstaltung gut und habe auch im vergangenen Jahr einen guten Job gemacht. "Es wird eine tolle Veranstaltung werden und das ganze Hitech Racing Team hat nur ein Ziel: den Sieg!", sagt Hayle.