• 13.09.2007 18:34

  • von David Pergler

Wie der Onkel: Senna startet beim F3-Rennen in Macau

(Motorsport-Total.com) - 25 Jahre nachdem Ayrton Senna das Formel-3-Rennen in Macau gewinnen konnte, könnte sich die Geschichte wiederholen - diesmal mit dem Neffen von Senna am Steuer. Der 24-Jährige wird für sein früheres Team Double R Racing an den Start gehen, mit dem er schon 2005 und 2006 in der Britischen F3 um Punkte und Platzierungen gekämpft hat - dies berichtet die Zeitschrift 'Autosport'. Der junge Brasilianer fiebert dem Rennen in Macau entgegen: "Ich freue mich darauf in Macau wieder Rennen zu fahren. Das ist ein so spezieller Ort und wir sollten eine gute Chance haben."

Titel-Bild zur News:

Doch Senna weiß um die Schwierigkeiten, die dort auf ihn warten könnten: "Es wird schwierig sein, in die F3 zurückzukehren, nachdem man ein Jahr in der GP2 gefahren ist. Und ich habe nur einen Tag zum Testen in Pembrey - das ist nicht gerade ideal." Dennoch hofft der GP2-Fahrer auf das Beste, in Macau werden schließlich jährlich die besten Nachwuchsfahrer gekrönt.

Sein Teamboss Anthony Hieatt fügte hinzu: "Ich bin deswegen sehr aufgeregt. Wir wollen das, was vor 25 Jahren geschah, wiederholen. Wir werden keinen Stein auf dem anderen lassen, wir werden schnell sein und ich freue mich darauf, all diese Leute, die zu den besten in Europa gehören, herauszufordern."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt