• 14.07.2011 17:32

  • von Britta Weddige

Gold Coast 600: Farfus und Pagenaud starten in Surfers

BMW Werksfahrer Augusto Farfus und Sportwagenpilot Simon Pagenaud werden im Oktober gemeinsam für GRM in Surfers Paradise fahren

(Motorsport-Total.com) - BMW Werksfahrer Augusto Farfus und Sportwagenpilot Simon Pagenaud haben im Oktober (21. bis 23.) einen besonderen Termin in Australien. Die beiden werden gemeinsam beim Gold Coast 600 der V8-Supercar-Serie in Surfers Paradise an den Start gehen. Farfus und Pagenaud werden als Teamkollegen von Lee Holdsworth und Michael Caruso für die Mannschaft von Garry Rogers, GRM, fahren.

Titel-Bild zur News: Augusto Farfus

Augusto Farfus startet im Oktober in der V8-Supercar in Surfers Paradise

"Es ist lustig, wie es manchmal läuft", wird Rogers von 'Touring Car Times' zitiert. "Ich stand mit Schnitzer BMW zum ersten Mal vor rund 30 Jahren in Verbindung. Und jetzt setzen wir einen von Charly Lamms Fahrern an der Gold Coast ein. Ich denke, dass wir zwei talentierte junge Kerle haben, die diesen Job erledigen können. Ob sie unfallsicher sind, das werden wir erst am Rennwochenende feststellen."

"Ich freue mich wirklich darauf, beim Gold-Coast-Rennen anzutreten", sagt Farfus, der derzeit mithilft, den DTM-Einstieg von BMW vorzubereiten. "Nach dem, was ich bisher von der Strecke gesehen habe, ist sie sehr schnell und flüssig. Das ist genau das, mit dem ich vertraut bin. Ich denke, dass ich mich schnell an das V8-Supercar gewöhnen werde. Die Motorgrößen sind zwar unterschiedlich, aber ich kenne mich mit dem System Frontmotor/Heckantrieb aus."