• 28.02.2007 12:18

Formel BMW: Start des Ausbildungs- und Coachingprogramms

Die fünf Formel BMW Deutschland Junioren lernen in einem speziellen Workshop das Handwerkszeug für eine erfolgreiche Motorsportkarriere

(Motorsport-Total.com) - Am 5. März treffen sich die Formel BMW Deutschland Junioren zum Start des Ausbildungs- und Coachingprogramms in München. Neben einer Besichtigung der Motorsportabteilung von BMW lernen die internationalen Talente bei einem Treffen BMW Motorsport Direktor Mario Theissen persönlich kennen.

Titel-Bild zur News: Jens Klingamnn

Gehört 2007 zu den Förderkandidaten der Formel BMW : Jens Klingmann

An dem Förderprogramm nehmen 2007 der Brasilianer Pedro Bianchini, der Niederländer Luuk Glansdorp, der Franzose Adrien Tambay und die beiden Deutschen Kevin Mirocha und Jens Klingmann teil. Alle Piloten erhalten eine Saisonunterstützung von jeweils 50.000 Euro.#w1#

Nach dem Begrüßungsworkshop in München finden bis zum Saisonende regelmäßig umfangreiche Seminare in den Bereichen Fahrtechnik und -taktik, Chassis-Setup und Aerodynamik, Fitness und Ernährung sowie Sponsoring und Medien statt. Die geförderten Fahrer des Ausbildungs- und Coachingprogramms nehmen vom 29. bis 30. März an einem fahrerischen Einführungslehrgang in Oschersleben teil, absolvieren im April ein Fitnesscamp in Leverkusen und besuchen in München ein Fernsehstudio mit anschließender Medienschulung.

Während der Saison ergeben sich wiederholt Anknüpfungspunkte zum Formel-1-Programm von BMW. Die Youngster werfen beim Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring einen Blick hinter die Kulissen und besichtigen den Windkanalstandort im schweizerischen Hinwil. Darüber hinaus erwartet sie im Laufe der Saison eine Interviewsession mit Nick Heidfeld, eine Boxenführung bei der WTCC mit Jörg Müller und den ein oder anderen Besuch von BMW Sauber F1 Team Testfahrer Sebastian Vettel.