• 17.05.2007 13:28

EuroSpeedway: Heimspiel für das Mücke-Team

Das Mücke-Team freut sich auf das Heimspiel am EuroSpeedway Lausitz - Philipp Eng will seine Meisterschaftsführung verteidigen

(Motorsport-Total.com) - Heimspielzeit ist für das Mücke-Team aus Berlin-Altglienicke angesagt, wenn von Freitag bis Sonntag die DTM auf dem EuroSpeedway Lausitz bei Klettwitz Station machen. Neben den drei DTM-Piloten des Berliner Rennstalls - Susie Stoddart, Mathias Lauda und Daniel La Rosa - sind auch wieder die Youngsters von Mücke Motorsport in der Formel BMW Deutschland im Einsatz. Sie bestreiten auf der Piste im Süden Brandenburg die Rennen drei und vier von insgesamt 18 Saisonläufen.

Titel-Bild zur News: Philipp Eng

Philipp Eng liegt in der Formel BMW Deutschland derzeit in Führung

Und die Mannschaft aus der deutschen Hauptstadt, die für den ADAC Berlin-Brandenburg auf den Pisten unterwegs ist, wird als Tabellenführer die Heimrennen in Angriff nehmen. Vor zwei Wochen beim Saisonauftakt der hochkarätigen Nachwuchsserie in Oschersleben hatte nämlich Philipp Eng mit dem Sieg in Lauf eins und dem dritten Platz in Lauf zwei die Spitzenposition in der Gesamtwertung erobert.#w1#

Eng will so viele Punkte wie möglich sammeln

"Diese will ich auf dem EuroSpeedway Lausitz verteidigen", sagte der 17-jährige Österreicher, der 2006 Vizemeister bei den Rookies war und nun das zweite Jahr für Mücke im Cockpit sitzt. "Das Wichtigste ist für mich und unser Team, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Schließlich will ich am Ende der Saison den Titel erringen."

"Philipp und unsere Neueinsteiger haben in Oschersleben gezeigt, dass sie in den vorderen Regionen ein Wort mitreden können. Jetzt gilt es, dies auch kontinuierlich in der gesamten Saison zu zeigen", sagte Teamchef Peter Mücke. "Sicher wäre es auch ein kleines Dankeschön für unsere vielen Fans auf den Tribünen des EuroSpeedway, wenn Fahrer aus unserem Team auf dem Podest stehen."

Youngsters haben sich viel vorgenommen

Das haben sich auch Kevin Mirocha aus Hamm, Markus Pommer aus Erlenbach und der Österreicher Maxim Wagner - alle Neuzugänge bei Mücke und in der Formel BMW Deutschland - vorgenommen. Wagner (Sechster der Gesamtwertung) und Mirocha (Siebenter) belegen derzeit die Plätze zwei und drei in der Rookiewertung.

Fehlen wird mit Pedro Bianchini der vierte neue Mücke-Pilot. Der Brasilianer vom Red-Bull-Juniorteam laboriert noch an einer Kreuzbandverletzung und hofft auf seinen ersten Renneinsatz für den Berliner Rennstall bei der dritten Saisonstation der Formel BMW auf dem Norisring in Nürnberg vom 22. bis 24. Juni.