Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Euro-Racecar NASCAR: Papis bei zwei Rennen am Start
Max Papis gibt sich bei zwei Rennen der Euro-Racecar NASCAR die Ehre: Der Italiener fährt im Juli in Tours sowie im September in Monza und freut sich diebisch
(Motorsport-Total.com) - Prominente Aufwertung des Starterfeldes für die Euro-Racecar NASCAR: Max Papis, mit 35 Sprint-Cup-, 13 Nationwide- und 44 Truck-Starts der erfahrenste aus Europa kommende NASCAR-Pilot, gibt sich in diesem Jahr zweimal die Ehre beim europäischen NASCAR-Ableger: Auf dem Oval im französischen Tours (6./7. Juli) und bei seinem Heimspiel in Monza (28./29. September) steuert "Mad Max" den von Overdrive eingesetzten V8-Boliden mit der Startnummer 33.

© Ziegler/MST
Max Papis bewegt in diesem Jahr zweimal einen der europäischen NASCAR-Boliden Zoom
"Ich freue mich sehr, bei zwei Rennen der Euro-Racecar NASCAR am Start zu sein", kommentiert Papis und erklärt, wie es dazu kam: "Ich habe Jerome Galpin (Serienorganisator; Anm. d. Red.) vor ein paar Jahren getroffen und bei dieser Gelegenheit erstmals Kenntnis von dieser Serie genommen. Ich muss sagen, dass ich vom Konzept und der eingeschlagenen Richtung sofort beeindruckt war."
Der 43-jährige Italiener verspricht: "Ich werde mein gesamtes in den USA erlangtes NASCAR-Wissen in die Waagschale werfen und empfinde großen Stolz, etwas von Amerika nach Tours und Monza zu bringen. Ich kann es kaum erwarten, in der Euro-Racecar NASCAR zu starten." 'Motorvision TV' zeigt die Rennen des europäischen NASCAR-Ablegers in regelmäßigen Zusammenfassungen.

