Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Erwartungen in Montoya steigen
Nach dem Erfolg bei den 24 Stunden von Daytona erwarten viele auch ein gutes Abschneiden Juan-Pablo Montoyas im Nextel-Cup - Chip Ganassi winkt ab
(Motorsport-Total.com) - Vor sechs Monaten entschied Juan-Pablo Montoya die Formel 1 hinter sich zu lassen und sein Glück in der NASCAR-Serie zu versuchen. Nach seinem Erfolg beim Rolex 24 in Daytona, Amerikas prestigeträchtigstem Sportwagenrennen, sind die Erwartungen an den Kolumbianer auch in Sachen NASCAR gestiegen. Doch sein Boss Chip Ganassi tritt auf die Euphoriebremse.

© NASCAR
Durch den Sieg beim Rolex 24 sind die Erwartungen in Montoya weiter gestiegen
"Das war ein großer Sieg für uns, keine Frage, und vielleicht zeigt das Ergebnis, dass Juan schnell lernt. Aber ich denke, es gibt wirklich nicht viele Gemeinsamkeiten zwischen dem Rolex-Rennen und dem Nextel-Cup", so Ganassi im Gespräch mit der Nachrichtenagentur 'AP'.#w1#
Mit seinem Sieg in Daytona zog Montoya mit US-Legende Mario Andretti gleich, der ebenfalls einer der Wenigen ist, die sowohl das Indy 500, einen ChampCar-Titel, ein Formel-1-Rennen und das Rolex 24 gewinnen konnten. Laut Ganassi "lernt Juan aber immer noch ein neues Geschäft und hat noch einen langen Weg vor sich. Denn in Bezug auf seine Stock-Car-Karriere sind wir immer noch im Anfangsstadium."
Der dreifache Daytona-500-Sieger Jeff Gordon stimmte Ganassi zu, auch wenn er ebenfalls Montoyas großes Können unterstrich: "Bis man nicht mit einigen Wagen draußen auf der Piste war und mit ihnen Rennen gefahren ist, ist völlig gleichgültig, wie talentiert man ist oder wie viele Rennen man wo gefahren ist. NASCAR zu fahren braucht Übung und Erfahrung."
Dennoch ist Gordon überzeugt: "Wenn es einer schaffen kann, in diesen Sport zu kommen, schnell zu lernen und dann gut auszusehen, dann Juan."

