Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Eng: "Ich will unter die ersten Drei"
Mücke-Pilot Philipp Eng im Exklusivgespräch mit 'Motorsport-Total.com' über seine Ziele für die neue Saison in der Formel BMW
(Motorsport-Total.com) - Der 16-jährige Salzburger Philipp Eng fuhr 2006 seine erste Saison in der Formel BMW ADAC Meisterschaft. Nach einem verheißungsvollen Auftakt mit einem starken dritten Platz im dritten Rennen am Lausitzring stagnierten seine Leistungen im weiteren Verlauf der Saison.

© imagesworld.net
Philipp Eng will unter die Top3 und zurück in die Red-Bull-Förderung
Eng wurde hinter Jens Klingmann Zweiter in der Rookiewertung und belegte am Ende des Jahres Platz zehn im Gesamtklassement.#w1#
Frage: "Philipp, wie kam es dazu, dass du jetzt die zweite Saison bei Mücke Motorsport fahren wirst?"
Philipp Eng: "Ich bin letzte Saison schon bei Mücke Motorsport gefahren, bin aber leider Ende des Jahres aus der Red-Bull-Förderung herausgefallen. Dass ich jetzt eine zweite Saison dort fahren kann, verdanke ich dem Entgegenkommen von Peter Mücke und den Bemühungen meines Managers Emanuele Argento, der in Sachen Sponsoring sehr aktiv war."
Frage: "Ein Wechsel in eine andere Serie kam nie in Frage?"
Eng: "Ich habe zwar zwei Tests in der Formel Renault 2000 unternommen, einmal im englischen Snetterton und einmal in Valencia. Das lief auch ganz gut, aber mein Ziel war es, unbedingt in der Formel BMW zu bleiben."
Frage: "Und deine Beziehungen zu Red Bull?"
Eng: "Es besteht durchaus die Chance, dass ich wieder in die Förderung komme. Aber nur, wenn die Ergebnisse stimmen."
Frage: "Und deine Ziele für die neue Saison?"
Eng: "Ich will auf alle Fälle unter die ersten Drei in der Gesamtwertung. Wenn es gut läuft, dann kann ich vielleicht auch angreifen, die Basis dazu ist jedenfalls sehr gut, das Team ist top."

