• 20.09.2007 06:34

  • von Johannes Orasche

Endlich auch ein Titel für Roger Lee Hayden

Statt im Autogeschäft seines Vaters Earl zu arbeiten, sicherte sich Roger Lee Hayden in Laguna Seca die AMA-Superbike-Meisterschaft

(Motorsport-Total.com) - Nach seinen Brüdern Nicky und Tommy hat nun auch Roger Lee Hayden den ersten nationalen Meistertitel in der AMA-Meisterschaft geholt. Der jüngste der Hayden-Brüder sicherte sich in Laguna Seca für das Kawasaki-Monster-Werksteam den Meistertitel in der Supersport-Klasse.

Titel-Bild zur News: Roger Lee Hayden

Roger Lee Hayden holte sich den US-Superbike-Titel

"Ich habe mich deshalb als Fahrer bis zuletzt noch nicht mit Nicky und Tommy vergleichen können. Bisher sind mir lediglich einzelne Rennsiege gelungen", erzählt Hayden, der in Laguna Seca im Juli bereits eine dritte MotoGP-Werks-Kawasaki steuern durfte.#w1#

Der jüngste aus dem "Earl-Racing-Team", wie die Hayden-Brüder in der Heimat nach ihrem Vater genannt werden, vergisst auch in den Stunden des Triumphes nicht auf seine Mentoren. "Endlich kann mein Vater auch eines meiner Motorräder in unser Museum stellen."

Auch die Truppe würdigt Roger Lee Hayden entsprechend. " Das Team hat nicht geschlafen, nur um mir das Motorrad um eine Zehntelsekunde schneller zu machen. Ich möchte mich besonders bei Teammanager Mike Preston bedanken, der mich im letzten Moment noch davon abgebracht hat, mir im Autohaus meines Vaters einen Job zu suchen.