Davidson kehrt in Daytona auf die Rennstrecke zurück

Sieben Monate nach seinem Unfall in Le Mans gibt Anthony Davidson bei den 24 Stunden von Daytona sein Comeback auf der Rennstrecke

(Motorsport-Total.com) - Anthony Davidson wird im Januar erstmals das 24-Stunden-Rennen von Daytona bestreiten. Gemeinsam mit Stephane Sarrazin, Nicolas Minassian, Pedro Lamy, und Teambesitzer Enzo Potolicchio wird der Brite für das neue 8Star-Team einen Coyote-Chevrolet in der Daytona-Prototypen-Klasse fahren. Sieben Monate nach seinem schweren Unfall bei den 24 Stunden von Le Mans kehrt Davidson damit auf die Rennstrecke zurück.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Anthony Davidson fährt 2013 erstmals die 24 Stunden von Daytona

In Juni war der Brite in Le Mans am Steuer eines Toyota beim Überrunden mit einem Ferrari kollidiert. Davidsons Fahrzeug hob ab, bei der Landung verletzte sich der 33-Jährige am Rücken. Mittlerweile sind seine Verletzungen jedoch wieder auskurierte, sodass einer Rückkehr ins Renncockpit nichts mehr im Wege steht.

"Das wird ein toller Start ins Jahr. Ich wollte schon immer die 24 Stunden von Daytona fahren, und die Gelegenheit, das Rennen gemeinsam mit Stephane zu bestreiten, mit dem ich im nächsten Jahr zusammen bei Toyota fahren werde, konnte ich nicht ausschlagen", sagt Davidson.

Auch Teambesitzer Potolicchio, der in dieser Saison der LMP2-Wertung der Langstrecken-Weltmeisterschaft gewann, freut sich über seinen Neuzugang: "Anthony ist einer der besten Prototypen-Fahrer in der Welt und bringt zusätzliche Erfahrung und Speed in unser Team", so der Venezolaner.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!