Cytosport mit Klaus Graf in Le Mans
Klaus Graf wird bei den 24-Stunden von Le Mans mit von der Partie sein, denn sein Team Cytosport unternimmt zu Saisonbeginn einen Europa-Abstecher
(Motorsport-Total.com) - Das ALMS-Team von Cytosport hat heute bekannt gegeben, dass man in dieser Saison einen Start beim 24 Stundenrennen von Le Mans unternehmen wird. Dazu hat man den LMP1-Lola/Judd von Antonin Charouz erworben, der 2007 in Le Mans auf Rang fünf fuhr. Neben Teambesitzer Greg Pickett werden auch Klaus Graf und Jan Lammers in Le Mans starten.

© Speed Service
Cytosport und Klaus Graf treten 2008 mit einem Charouz-LMP1 in Le Mans an
"Für mich persönlich war es ein Lebenstraum, einmal in Le Mans zu starten", erklärte Pickett. "So ein professionelles Programm auf die Beine zu stellen und so fantastische Piloten wie Klaus und Jan zu haben, ist überragend. Darüber hinaus kann ich bestätigen, dass wir auf Michelin-Reifen fahren werden, was für uns sehr positiv ist."#w1#
Auch Graf freut sich auf seinen LeMans-Auftritt: "Es hat eine bemerkenswerte Anstrengung gebraucht, in Europa und Le Mans an den Start zu gehen. Ich möchte Greg Pickett und Tony Charouz danken. Für mich als Fahrer ist es fantastisch, wieder in der Topklasse von Le Mans mit einem Lola/Judd an den Start zu gehen. Ich liebe Le Mans, was für ein Rennen!"
Für den Niederländer Jan Lammers wird es bereits sein 21. Auftritt in Le Mans werden. Als A1GP-Teamchef der Niederlande kennt Lammers Charouz aus gemeinsamen A1GP-Rennen gut: "Er ist als Seatholder des A1GP-Teams von Tschechien mein Kollege. Ich bin sehr stolz darauf, in diesem Line Up zu stehen."
Nach dem Europa-Gastspiel wird Team Cytosport in die USA zurückkehren und ab dem ALMS-Rennen von Mid-Ohio am 19. Juli 2008 die Saison 2008 in Amerika beenden. Neben Le Mans ist auch ein Auftritt in der europäischen LMS geplant.

