Comas gewinnt Rallye Monte Carlo für Alternative Energien

Die fünfte Ausgabe der Rallye Monte Carlo für Alternative Enerigen endete wie im Vorjahr mit einem Sieg des Tesla-Roadsters von Erik Comas

(Motorsport-Total.com) - Erik Comas hat am Steuer seines Tesla-Roadsters die diesjährige Rallye Monte Carlo für Alternative Energien gewonnen. Für die Marke war es bereits der zweite Sieg in Folge bei der Veranstaltung. Die Vormachtstellung auf dem Gebiet der alternativ betriebenen Fahrzeuge konnte damit ein weiteres Mal unter Beweis gestellt werden. Comas holte sowohl den Gesamtsieg als auch den Sieg in der eigens geschaffenen Wertung für Elektrofahrzeuge.

Titel-Bild zur News: Tesla-Roadster

Erik Comas und sein Tesla-Roadster auf den Straßen der Rallye Monte Carlo

Die diesjährige Ausgabe der Rallye führte über insgesamt 800 Kilometer und beinhaltete unter anderem kurze Sprints auf dem berühmten Stadtkurs im Fürstentum, wo am Sonntag auch die Zielflagge fiel. "Dank der unglaublichen Effizienz des Roadsters konnten wir am Samstag mehr als 450 Kilometer zurücklegen", gibt Comas zu Protokoll.

Der Tesla-Roadster fährt mit handelsüblichem Storm aus der Steckdose. Für den Ladevorgang ist nach Aussage Comas' kein spezielles Zubehör notwendig. Ein simples Netzteil, das auch für andere Gebrauchsgegenstände wie ein Mobiltelefon oder einen Fön verwendet werden kann, speist auch den Roadster mit Strom.

Comas und sein zukunftsweisendes Unternehmen mit dem Namen Green-Car-Challenge verfügen insgesamt über fünf der umweltfreundlichen Tesla-Roadster. In Zukunft plant er, diese an Interessierte zu vermieten, um unter dem Banner der Umweltverträglichkeit gemeinsam auf Tour gehen zu können. Bei der nächstjährigen Ausgabe der Rallye Monte Carlo für Alternative Energien plant er den Einsatz aller fünf Fahrzeuge.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!