• 09.06.2009 13:55

  • von Britta Weddige/SID

Baja 500: Podiumsplätze für die AGM-Buggies

Schwarz/Christensen mussten sich bei der Baja 500 nur knapp geschlagen geben und wurden Zweite - Kremer und Debütant Aigner auf Platz drei

(Motorsport-Total.com/SID) - Die beiden früheren Rallye-Europameister Armin Schwarz und Armin Kremer sind bei der Baja 500 in Mexiko auf das Siegerpodest gefahren. Schwarz belegte bei der "kleinen Schwester" der berüchtigten Baja 1000 in Mexiko gemeinsam mit seinem dänischen Teamchef Martin Christensen in der Klasse der "Unlimited Buggies" nach mehr als neun Stunden Fahrzeit mit gerade einmal zwei Minuten Rückstand Platz zwei. Kremer steuerte den zweiten Buggy des Teams All German Motorsports (AGM) gemeinsam mit Rallye-Produktionswagenweltmeister Andreas Aigner aus Österreich auf Rang drei.

Titel-Bild zur News: Armin Schwarz

Armin Schwarz und Martin Christensen belegten bei der Baja 500 Platz zwei

Für Aigner war es das Debüt in der Score-Meisterschaft. "Andreas hat einen wirklich guten Job gemacht", lobte Schwarz den Neuzugang im Team. Der Sieg in der Klasse "Unlimited Buggies" ging an das kalifornische Duo Letner/Halopoff.#w1#

Den Gesamtsieg bei der Baja 500 holte sich der aus der NASCAR-Serie und von der Dakar-Rallye bekannte Amerikaner Robby Gordon. Der frühere VW-Werkspilot war auf der knapp 860 km langen Hetzjagd durch die Baja California in einem rund 800 PS starken Trophy Truck rund eine halbe Stunde schneller als Schwarz/Christensen in ihrem rund 600 PS starken Buggy.

Die deutschen Fans können Ende Juli erstmals hautnah die Action der Score-Meisterschaft erleben. Schwarz hat zu den Baja-300-Powerdays am am 24. und 25. Juli in der Lausitz mit viele US-Stars, Kollegen aus der klassischen Rallye-WM und Dakar-Sieger eingeladen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!