Auch Karthikeyan steigt ins Speedcar
Der ehemalige Grand-Prix-Pilot Narain Karthikeyan ist der nächste Neuzugang im Starterfeld der neuen Speedcar Serie
(Motorsport-Total.com) - Die neue Speedcar Serie, die ab dem Herbst in Asien und im Mittleren Osten an den Start gehen wird, kann einen weiteren relativ bekannten Neuzugang vermelden: Narain Karthikeyan. Der 30-Jährige war der erste indische Formel-1-Pilot, als er für den Rennstall Jordan Grand Prixs bestritt. Aktuell ist er als Formel-1-Testfahrer bei Williams unter Vertrag und fährt für sein Heimatland Indien in der A1GP-Serie.

© xpb.cc
Narain Karthikeyan ist der erste Asiate in der neuen Speedcar Serie
In der neuen Stockcar-Serie werden 24 baugleiche 600-PS-Boliden an den Start gehen, gemeldet sind bereits prominente Piloten wie Jean Alesi, Johnny Herbert, Gianni Morbidelli und Stefan Johansson. Karthikeyan ist der erste Asiate, der für die Serie verpflichtet wurde. Die Veranstalter setzen darauf, dass er die Fans mit seinem aggressiven Fahrstil begeistern wird.
"Ich freue mich sehr, ein Teil der neuen Speedcar Serie zu sein", sagte der Inder. "Die Konkurrenz dort ist sehr stark, es gibt große Namen wie Alesi und Herbert und es wird aufregend sein, gegen diese Formel-1-Legenden anzutreten. Es ist perfekt für mich, dass die Serie im Winter fährt, deshalb kann ich mich weiter auf die Formel 1 konzentrieren, die ja mein Hauptjob ist. Gleichzeitig kann ich aber auch Teil einer ernstzunehmenden Rennserie sein und so selbst Rennen bestreiten, was mein einziges Ziel ist."

