Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Assetto Corsa: Entwicklungsende offiziell, keine Updates mehr
Kunos Simulazioni bestätigt, was bereits seit längerer Zeit absehbar und größtenteils bekannt war - Infos wie es um die Unterstützung der Multiplayer-Server steht
(MST/Speedmaniacs.de) - Mit einem langen Rückblick auf das Projekt Assetto Corsa und den eindeutigen Worten "Es ist Zeit nach vorne zu schauen.", hatte Marco Massarutto, Brand and Product Manager von Assetto Corsa, Ende Dezember 2017 bereits ziemlich offensichtlich gemacht, dass in Zukunft wohl keine Ressourcen mehr in die Pflege und Weiterentwicklung des 2011 angekündigten netKar PRO-Nachfolgers fließen werden.

© Kunos Simulazioni
Die Entwicklung von Assetto Corsa ist offiziell beendet Zoom
Zwei Monate später, und gerade einmal anderthalb Wochen her, folgte die Vorstellung der Blancpain GT-Rennsimulation Assetto Corsa Competizione. Nun hat das italienische Entwicklerstudio offiziell das Entwicklungsende von Assetto Corsa bestätigt. Während dies für einige Gamer die vielleicht noch auf Updates und Überraschungserweiterungen gewartet haben eine traurige Nachricht darstellt, gibt es auch gute Neuigkeiten.
"Die für den Multiplayerbetrieb und die Lobbies benötigten Server werden so lange aktiv sein wie es Leute gibt die Assetto Corsa spielen. Das Spiel wird jedoch, sieben Jahre nach Entwicklungsbeginn und vier Jahre nach dem 1.0-Release, keine weiteren Updates erhalten. Unser gesamtes Team konzentriert sich nun auf AC Competizione", so die eindeutige Information aus Italien.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar