• 19.01.2008 15:05

  • von David Pergler

Matos fährt für in der Indy-Pro-Serie für AGR

Andretti Green Racing hat sich in der Indy-Pro-Serie mit AFS Racing zusammen geschlossen und hat Raphael Matos als Fahrer auserkoren

(Motorsport-Total.com) - Andretti Green Racing (AGR), das erfolgreichste Team in der IRL-Geschichte, hat bekannt gegeben, dass man 2008 zwei Autos ins Feld schicken will. Das zweite Auto mit der Startnummer 27 soll von Raphael Matos pilotiert werden. Der Brasilianer war die vergangenen beiden Jahre erfolgreich in der ChampCar-Atlantic-Serie unterwegs, er verlässt die Serie als Champion.

Titel-Bild zur News: Michael Andretti

Michael Andretti setzt alles daran, auch in der Indy-Pro-Serie zu dominieren

Das Zwei-Wagen-Projekt ist ein gemeinsames Unterfangen von AGR und AFS-Racing, welches von Gary Peterson geleitet wird. Unter dessen Leitung konnte AFS die vergangene Meisterschaft auf Platz drei beenden, Michael Andretti hat sich also einen starken Partner ins Boot geholt.#w1#

"Wir sind erfreut, unser Geschäft in der Indy-Pro-Serie zu erweitern und unsere Beziehung mit Gary Peterson und ASF-Racing fortzusetzen", freut sich der ehemalige Formel-1-Pilot über das gemeinsame Projekt. "Die Kräfte mit ASF-Racing macht viel Sinn, sowohl auf der Piste, als auch von einem geschäftlichen Standpunkt aus gesehen. Wir könnten nicht glücklicher sein, einen so talentierten Fahrer wie Raphael Matos an Bord zu haben."

Matos selbst fühlt sich geehrt: "Ich bin stolz, ein Teil der Andretti-Green-Familie zu sein. Ich habe das Gefühl, dass mir durch die Zugehörigkeit zu AGR viele Möglichkeiten offen liegen. Ich kann Michael (Andretti; Anm. d. Red.), Kim (Green; Anm. d. Red.), Kevin (Savoree; Anm. d. Red.) und Gary (Peterson; Anm. d. Red.) nicht genug danken für diese Chance im AFS-Wagen. Das Team hat so viele großartige Leute und ich freue mich wirklich darauf, ein Teil dieser Siegtradition zu werden."