• 31.05.2008 13:43

Aigner bereits Zweiter der P-WRC

(Motorsport-Total.com) - Optimaler Start des Red-Bull-Teams in die zweite Etappe der Rallye Griechenland: Mit zweimal zweitschnellster Zeit katapultierten sich Andreas Aigner und Klaus Wicha auf Platz zwei in der P-WRC-Wertung, Bernardo Sousa und Jorge Cavalho legten ebenfalls zu und sind mit Rang sieben ebenfalls in den Punkterängen zu finden. Neuer P-WRC-Leader ist nun der Finne Juho Hänninen, der zweimal Bestzeit fuhr. Sein Vorsprung auf Aigner beträgt 41,4 Sekunden. Sousa als Siebenter ist 1.59 Minuten zurück.

Titel-Bild zur News:

Andreas Aigner: "Für mich sind die ersten beiden Prüfungen am heutigen Tag wirklich optimal gelaufen. Aber ich habe ja gestern schon angekündigt, dass heute viel passieren könnte. Aber wir schauen weiter nur auf uns - denn die Streckenverhältnisse sind derart schwierig, dass man wirklich keinen Fehler machen darf."

Teamchef Raimund Baumschlager: "Es ist bisher genau das eingetreten, was wir befürchtet und gleichzeitig erwartet haben. Es ist eine absolute Materialschlacht. Andreas macht einen tollen Job und auch Bernardo ist bei seiner ersten, richtig schweren Rallye sehr sauber unterwegs."