Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Agostini kehrt in den Mallory Park zurück
Die italienische Motorrad-Legende Giacomo Agostini wird beim 'Festival of 1000 Bikes' Mitte Juli an die Rennstrecke im Mallory Park zurückkehren
(Motorsport-Total.com) - Beim 'Festival of 1000 Bikes' des renommierten britischen 'Vintage Motor Cycle Club', das vom 12. bis 13. August dieses Jahres stattfindet, wird die italienische Motorrad-Legende Giacomo Agostini an die Rennstrecke im Mallory Park zurückkehren. Dort hatte ihm Lokalmatador John Cooper beim 'Rennen des Jahres' 1971 eine der wenigen Niederlagen seiner Karriere beigebracht.

© Yamaha
Motorrad-Legende Giacomo Agostini (Mitte) kehrt in den Mallory Park zurück
Zu dem Event wird Cooper seine 'BSA Rocket 3' mitbringen, auf der er den 15-fachen Weltmeister seinerzeit geschlagen hatte. Highlight des Festivals wird eine Parade, an der neben den beiden ehemaligen Kontrahenten weitere Fahrer aus der damaligen Zeit teilnehmen werden.#w1#
Für das Wochenende wurden die Strecke und die Anlagen im Mallory Park umgebaut. Nun steht für die Ausstellung klassischer Motorräder sowie für die Zuschauer an der Rennstrecke viel mehr Platz zur Verfügung. Traditionell nutzen viele Motorradclubs das Festival, um ihre historischen Maschinen zur Schau zu stellen. Bereits jetzt wurden 1.400 Anmeldeformulare verschickt.
Zum gleichen Zeitpunkt feiert das legendäre 'Ace Café' in London sein 70-jähriges Bestehen mit einem Rockfestival, das einen Teil des Unterhaltungsprogramms des 'Vintage Motor Cycle Club' bildet. In den 60er Jahren war dieses Café ein beliebter Treffpunkt für die Rocker- und Bikerszene der damaligen Zeit.

