Yates: Kein Platz mehr für Gilliland?
Mit Paul Menard und Bobby Labonte hat Yates Racing zwei von drei Ford Fusion besetzt - Travis Kvapil im Vorteil gegenüber David Gilliland?
(Motorsport-Total.com) - Nach der etwas überraschenden Fusion zwischen Yates Racing und dem Team von Hall-of-Fame-Racing mit Bobby Labonte am Steuer, dürften die Yates-Tage von David Gilliland gezählt sein. Denn mit Labonte und Paul Menard hat das Team nun zwei voll finanzierte Ford Fusion am Start, mehr als drei Fahrzeuge wird Yates Racing 2009 jedoch nicht in den Sprint-Cup bringen können.

© Ford
Die Sprint-Cup-Zukunft von David Gilliland steht plötzlich sehr auf der Kippe
Damit wird es wohl auf ein Duell zwischen Gilliland und Travis Kvapil hinauslaufen, bei dem Kvapil weitaus bessere Karten zugestanden werden. So sieht es auch Gilliland selbst: "Ich habe davon aus dem Internet gehört", erklärte der 32-Jährige. "Ich habe noch nicht mit ihnen gesprochen, aber eigentlich habe ich für 2009 noch einen Vertrag."#w1#
Die neue Situation sei so spät in der Off-Season natürlich "ein schwerer Schlag", denn bereits am 15. Februar startet das neue Sprint-Cup-Jahr gleich mit dem Saisonhöhepunkt, dem Daytona 500. "Ich muss jetzt erst einmal abwarten", so Gilliland. "Das Hauptaugenmerk liegt natürlich darauf, schnell etwas zusammenzuzimmern. Nur ist das aus wirtschaftlichen Gründen eine ganz schwierige Zeit."

