• 07.01.2009 15:28

  • von Pete Fink

Viele Gerüchte um Hall of Fame Racing

Neueste NASCAR-Gerüchte sprechen davon, dass sich Hall of Racing in die schützenden Hände von Jack Roush begeben könnte

(Motorsport-Total.com) - Um das weitere Sprint-Cup-Schicksal von Hall of Fame Racing (HoF) und dem Toyota Camry mit der Startnummer 96 ranken sich derzeit einige teilweise widersprüchliche Gerüchte. Während einige Quellen davon berichten, dass das seit Dezember brachliegende HoF-Team seine Dienste endgültig quittieren würde, geht 'ESPN' von einem Wechsel zu Ford und Roush Fenway Racing aus.

Titel-Bild zur News: Hall of Fame

Auch das Team von Hall-of-Fame-Racing kämpft derzeit um sein Überleben

HoF war in den vergangenen Jahren ein Satellitenteam von Joe Gibbs Racing, und machte in deren Kielwasser auch den Herstellerwechsel von Chevrolet zu Toyota mit. Der Vertrag wurde Ende der Saison 2008 jedoch nicht verlängert. Hauptsponsor Texas Instruments hingegen will 2009 wenigstens sechs Sprint-Cup-Einsätze finanzieren.#w1#

Mitbesitzer Tom Garfinkel soll nun daran arbeiten, in einer Allianz mit Jack Roush für das Auto mit der Nummer 96 ein komplettes Sponsorenpaket auf die Beine zu stellen. Damit würde nach Roush, Yates und den Wood Brothers ein viertes Team mit Ford-Motoren an den Start gehen.

Eine solche Kooperation würde auch noch aus einem ganz anderen Grund heraus Sinn machen. Denn wenn HoF ein Satellitenteam von Jack Roush werden würde, dann hätte Roush einen weiteren Anlaufpunkt für die Situation, wenn er am Saisonende eines seiner fünf Cup-Teams schließen muss.