• 25.04.2007 13:27

  • von Pete Fink

Wieder Ärger um Montoya nach obszöner Geste

Juan Pablo Montoya bekommt nach einer obszönen Geste möglicherweise Probleme mit der NASCAR - Talladega ist der dritte Superspeedway-Auftritt

(Motorsport-Total.com) - Juan Pablo Montoya droht Ärger mit den NASCAR-Offziellen: Nach Informationen von 'ESPN' läuft aktuell eine Untersuchung gegen den Kolumbianer, der im Rahmen der Freien Trainings der Busch-Serie am vergangenen Wochenende in Phoenix einen Kameramann mit einer "obszönen Geste" beleidigt haben soll.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya

Juan Pablo Montoya droht Ärger nach einer obszönen Spaß-Geste

Das Ganassi-Team argumentierte jedoch eilig, dass Montoya dem Kameramann diese Geste nur aus Spaß gezeigt habe, da er der Meinung war, es handle sich um die Person, die den Kolumbianer für eine TV-Dokumentation bereits seit Monaten begleitet.#w1#

Unterdessen bereitet sich seine Mannschaft für das Aaron's 499 auf dem Talladega Superspeedway vor. NASCAR-Rookie Montoya kennt das Oval bereits aus einem ARCA-Auftritt vergangene Saison, wo er sich für die erste Reihe qualifizieren konnte.

Montoya mit Talladega-Erfahrung

Im Rennen wurde der 31-Jährige nach einer Feindberührung zunächst auf Rang 31 zurückgeworfen. Der Ex-Formel-1-Pilot kämpfte sich jedoch zurück, und beendete seinen ersten Auftritt auf einem amerikanischen Superspeedway mit Platz drei.

Juan Pablo Montoya

Juan Pablo Montoya kennt die Superspeedways bereits aus Daytona Zoom

Sein zweiter Versuch in Daytona begann mit Startplatz 31 und endete auf Position 19. Dies war zugleich die erste Bekanntschaft des Kolumbianers mit einem Restrictor-Plate-Boliden.

In Talladega wird der frisch gekrönte Preisgeld-Millionär, der in Phoenix die Ein-Millionen-Dollar-Grenze durchstieß, jedoch nicht mit dem Daytona-Auto fahren, die Ganassi-Truppe hat ein neues Chassis aufgebaut.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!