• 30.10.2007 01:10

Weitere Fahrerstimmen aus Atlanta

Hier weitere Statements vom Pep Boys Auto 500 aus Atlanta - unter anderem die Stimmen von Carl Edwards, Kurt Busch, Denny Hamlin und Martin Truex Jr.

(Motorsport-Total.com) - Carl Edwards (Roush/Ford; 2.): "Ich hätte liebend gerne noch einen Angriff auf Jimmie Johnson gestartet. So ein Ende hasse ich, es wäre sicher noch toll geworden. Die Acht und die 48 waren richtig schnell und wir wären mit unseren zwei neuen Reifen auch richtig gut gewesen."

Titel-Bild zur News: Start Atlanta

Kurt Busch (li. vorne) führte das Rennen in der Anfangsphase an

Matt Kenseth (Roush/Ford; 4.): "Du kannst zwei Runden vor dem Ende nicht so weit hinten aus der Bos heraus kommen. Das war das Problem, es hat einfach nicht geklappt. Das Auto war gut für Platz sieben oder acht, aber mit den Änderungen hätten wir sogar gewinnen können."#w1#

Jeff Burton (RCR/Chevrolet; 5.): "Am Anfang waren wir schrecklich, ich glaube, wir fuhren um Position 30 herum. Wir hatten viel übersteuern und ich musste hart arbeiten, um das Auto nicht herauszudrehen. Am Ende holten wir und zwei neue Reifen und das war großartig. Ich rumpelte noch in Jamie McMurray hinein und ich dachte, dass das einen größeren Schaden ausüben würde."

Denny Hamlin (Joe-Gibbs/Chevrolet; 24.): "Wir dachten, dass wir keine Probleme mit dem Sprit haben würden. Es sah so aus, als seien wir sogar für ein Green-White-Checkered-Finale gut aufgestellt. Wir haben es untersucht und ein wenig Benzin aus dem Tank gesaugt und siehe da - wir fanden wieder einmal Wasser."

Kurt Busch (Penske/Dodge; 8.): "Wir hatten eine wahnsinnig gute Siegchance und das ist es, was du immer willst. Am Ende waren wir vier Autos, die es auf der Strecke ausgefahren hätten, das ich aufregend und macht Spaß. Aber leider hatten wir heute zwei Stopps, wo wir in der Spitzengruppe reinkamen und als Zwölfter wieder raus."

Kasey Kahne (Evernham/Dodge; 9.): "Ich bin glücklich. Endlich hat es wieder Spaß gemacht, so ein Auto zu fahren. Wir waren den ganzen Tag eines der drei oder vier besten Autos. Das gab mir einen Schub, denn es war richtig schnell. So etwas haben wir das ganze Jahr nicht gehabt."

Kyle Petty (Petty/Dodge; 13.): "Ein richtig guter Tag. Unsere Stopps waren gut, unser Auto war gut. Wir gingen keine Risiken ein und hatten am Ende eine Führungsrunde und ein Top-15-Ergebnis. Das ist ein großer Tag für unser Team."

Elliott Sadler (Evernham/Dodge; 14.):: "Wir haben unsere Position auf der Strecke früh verloren und mussten das ganze Rennen über arbeiten, um wieder nach vorne zu kommen. Es gibt in Atlanta keine Strategie mit zwei Reifen. Wenn du einen Stopp machst, dann holst du dir vier neue."

Kevin Harvick (RCR/Chevrolet; 15.): "Das war das beste Atlanta-Ergebnis in vier Jahren und ein Schritt in die richtige Richtung. Wir werden dieses Auto nach Texas mitnehmen, denn hier hat es toll funktioniert."

Robby Gordon (Gordon/Ford; 21.): "Als wir unsere Runde zurück bekommen hatten, dachte ich, dass wir ein Top-15-Auto haben würden. Und ein Top-15-Auto wäre heute sogar Achter oder Neunter geworden, bei den ganzen Crashs am Ende."

Scott Riggs (Evernham/Dodge; 29.): "Wir hatten ziemliches Übersteuern und fielen früh eine Runde zurück. Wir haben am Auto gearbeitet und uns wieder zurückgekämpft. Wir waren wieder in den Top 20, aber dann musste ich wegen Vibrationen früher an die Box. Gleich darauf kam eine Caution und wir waren mit zwei Runden Rückstand gefangen."

Martin Truex Jr. (DEI/Chevrolet; 31.): "Ich kann das gar nicht glauben. Unser Auto war unglaublich und wir hätten den Sieg wirklich verdient. Meine Jungs geben mir jede Woche ein Klasse-Auto und immer passiert etwas. So zu dominieren und dann so ein Ende, das ist schon etwas deprimierend."

Ryan Newman (Penske/Dodge; 37.): "Unser Auto war richtig gut, es war ein Top-10-Auto. Ich weiß nicht, ob wir auch gewinnen hätten können, denn wir hatten am Ende übersteuern und verloren einen Zylinder. Dann verloren wir die anderen und alles ist explodiert."

David Stremme (Ganassi/Dodge; 39.): "Enttäuschend. Unser Auto war ganz okay und nach einer Strafe lagen wir schnell weit hinten. Trotz Übersteuern und einem Dreher kamen wir zurück. Aber in unserer Aufholjagd hat sich der rechte Hinterreifen in Turn 1 verabschiedet."

Bobby Labonte (Petty/Dodge; 41.): "Ich fuhr in die Kurve und irgendetwas ist gebrochen. Wir wissen noch nicht genau was, das müssen wir noch untersuchen. Aber offenbar ist etwas gebrochen oder hat seinen Dienst versagt und es ging geradeaus in die Mauer."

David Gilliand (Yates/Ford; 42.): "Es geht mir gut, ich bin nur enttäuscht für meine Jungs. Ich überholte gerade ein überrundetes Auto und dann ging mir den Platz aus. Ich bin sehr enttäuscht."