• 10.08.2008 14:30

  • von Pete Fink

Waltrip und NAPA bleiben zusammen

Mindestens ein Waltrip-Toyota wird 2009 an den Sprint-Cup-Start gehen können, nachdem man in Watkins Glen eine Vertragsverlängerung bekannt gab

(Motorsport-Total.com) - Die Zusammenarbeit von Michael Waltrip und NAPA Auto Parts wird auch im Jahr 2009 weiter Bestand haben, wie am Freitagabend in Watkins Glen bekanntgegeben wurde. Damit hat Michael Waltrip Racing in der Sprint-Cup-Saison 2009 zumindest einen sicher finanzierten Toyota Camry am Start.

Titel-Bild zur News: Michael Waltrip CoT

Der blau-gelbe Waltrip-Toyota von Michael Waltrip fährt auch 2009 im Cup

"Ich konnte meine größten Rennerfolge zusammen mit NAPA feiern", erklärte der zweifache Daytona-500-Sieger. "Wir haben gemeinsam wundervolle Momente auf der Strecke genossen und auch kommerziellen Erfolg gehabt. Wir sind schon so lange zusammen. Es ist schwer, sich den einen ohne den anderen vorzustellen."#w1#

Insgesamt viermal fuhr Waltrip das NAPA-Auto in die Victory Lane. Derzeit besitzt MWR drei aktive Toyota Camry im Sprint Cup, doch wie die Situation 2009 aussieht ist noch fraglich. Möglicherweise finanziert Sponsor Aarons einen zweiten MWR-Toyota zumindest teilweise, was jedoch mit David Reutimann und Michael McDowell geschieht, ist nicht bekannt.

Beiden Piloten wird nachgesagt, sich in der Garage nach frei werdenden Cockpits umzusehen. Ein weiteres hartnäckiges Gerücht hält sich, nach dem Waltrip und Chip Ganassi ihre NASCAR-Geschäfte in Zukunft möglicherweise zusammen legen werden.