• 25.04.2007 15:30

  • von Pete Fink

Villeneuve: "Wir haben noch Zeit"

Jacques Villeneuve ist einer der am höchsten gehandelten Namen in Sachen NASCAR-Wechsel, doch der Kanadier will sich nicht unter Druck setzen lassen

(Motorsport-Total.com) - Viele prominente Namen stehen zur Zeit im Raum, wenn es darum geht, wer eines der begehrten, weil in den USA hochattraktiven, NASCAR-Cockpits bekommen kann. Ein immer wieder gehandelter Name ist der des kanadischen Ex-Formel-1-Weltmeisters Jacques Villeneuve.

Titel-Bild zur News: Craig Pollock Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve und Craig Pollock bereiten einen NASCAR-Wechsel vor

Vor allem in Hinblick auf die Saison 2008 suchen der 36-Jährige und sein langjähriger Manager Craig Pollock nach einer Möglichkeit, bei den amerikanischen Stock-Cars an den Start zu gehen - und man will es im Hause Villeneuve "sorgfältig vorbereiten", wie er nun bestätigt hat.#w1#

"Wir haben noch Zeit, um alles richtig zu machen", so der frischgebackene Vater und Teilzeit-Rock-Musiker, "es gibt keinen Grund zur Eile. Am 4. August wird in Montreal ein Busch-Rennen über die Bühne gehen, bei dem Villeneuve gerne mitfahren würde, anstatt auf selbiger zu stehen.

Was mit Sicherheit für gute Ticketverkäufe sorgen sollte, steht aber noch in den Sternen: "Das hängt davon ab, was die Sponsoren wollen", berichtete der Lokalmatador. "Natürlich würde ich gerne ein Heimrennen bestreiten, aber wie gesagt, wichtiger ist es, die ganze Sache gut vorzubereiten."