• 05.04.2008 21:15

  • von Roman Wittemeier

Villeneuve: Sponsorensuche in Dubai

Jacques Villeneuve hat seinen NASCAR-Traum noch nicht aufgegeben - Sponsorensuche in Dubai: "Ich gebe alles"

(Motorsport-Total.com) - Jacques Villeneuve will nach seinem Kurzauftritt im NASCAR Sprint Cup und seinem Rauswurf bei Bill Davis möglichst schnell mit neuen Sponsoren einen neuen Anlauf wagen. Der Kanadier war mangels Sponsoren und wegen sportlich eher mittelmäßiger Leistungen bereits nach nur zwei Auftritten in die Kritik geraten und schließlich auf der Straße gelandet. Über die Speedcar-Serie möchte der Ex-Formel-1-Weltmeister nun wieder zu Geld kommen.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Kehrt Jacques Villeneuve in den Bill-Davis-Wagen mit der Nummer 27 zurück?

Villeneuve sieht die neue Stockcar-Rennserie in Asien als Eintrittskarte für aussichtsreiche Sponsorenverhandlungen. "Ich hoffe, ich kann einen NASCAR-Sponsor finden wenn wir in Dubai fahren. Ich arbeite die ganze Zeit hart daran", erklärte der Speedcar-Neueinsteiger, der in seinen ersten Rennen an diesem Wochenende gleich auf einem guten sechsten Rang landete. Der Kontakt zu seiner NASCAR-Mannschaft Bill Davis sei nie abgerissen und auch von Seiten des Teams hoffe man auf einen Neuanfang.#w1#

"Wir haben ja noch einige Monate Zeit, um das Budget zusammen zu bekommen. Ich arbeite jetzt im Grunde allein und zur Zeit unterstützt mich dabei nur Barry Green", so Villeneuve, der sich von seinem langjährigen Manager Craig Pollock getrennt hatte. "Craig hat die ganze Zeit probiert, ein NASCAR-Team zu kaufen, aber das hat nicht funktioniert. In der gleichen Zeit sind für mich einige Türen bei Teams zugefallen, die noch einen Platz frei hatten. Ich muss jetzt einfach den Neuanfang versuchen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Twitter