• 16.04.2007 05:55

  • von Pete Fink

Vickers fährt Toyota in die Top 15, ist nicht zufrieden

Platz 14 ist ein gutes Ergebnis für Red Bull und das neue Toyota-Team, doch Brian Vickers war damit nicht zufrieden - Top 35 im Klassement nicht erreicht

(Motorsport-Total.com) - Mit Platz 14 konnte der Red Bull Toyota-Pilot Brian Vickers die zweitbeste Platzierung in dieser Saison für sein noch junges Team einfahren, nachdem er Ende Februar in Fontana bereits einmal Zehnter geworden war.

Titel-Bild zur News: Brian Vickers

Platz 14 war heute für Toyota-Pilot Brian Vickers nicht genug

Vickers gab sich nach dem Rennen in Texas dennoch nicht zufrieden. Er beklagte ein Kupplungsproblem, das ihm eine Top-10-Platzierung verbaute, denn beim letzen Boxenstopp sei er nicht gut weggekommen und habe einige Plätze verloren.#w1#

Zudem sei ein wichtiges Ziel, nämlich Rang 35 in der Gesamtwertung, nicht erreicht worden: "Ich dachte eigentlich, dass wir heute eine Chance gehabt hätten, dies zu schaffen, aber wir haben das verpasst", gab der Toyota-Pilot zu Protokoll. "Dabei hätten wir das dringend gebraucht."

So liegen aktuell mit Dave Blaney, Dale Jarrett und Vickers drei Toyotas auf den Plätzen 37 bis 39, jedoch allesamt in Schlagdistanz zu Rang 35, der einen fixen Startplatz im Feld garantiert.