Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Vickers: "Das war richtig gefährlich"
Brian Vickers gab offen zu, Dale Earnhardt Jr. vor dem Massencrash in Runde 124 geblockt zu haben, unterstellte dem Hendrick-Piloten jedoch Absicht
(Motorsport-Total.com) - Das Daytona 500 war für Brian Vickers in Runde 124 vorbei, als er nach einem Kontakt mit Dale Earnhardt Jr. in der Safer Barrier landete. Es war ein beinharter Zweikampf, in dem der Red-Bull-Pilot nicht nur auf der Strecke, sondern auch in der Analyse nicht zurückstecken wollte.

© Red Bull
Brian Vickers und Dale Earnhardt Jr. - hier noch friedlich nebeneinander
"Mein Ziel war es, 'Junior' hinter mir zu halten", berichtete Vickers. "Ich habe ihn geblockt. Ich habe ihn auf die gelbe Linie gezwungen und dann hat er mich umgedreht." Für Vickers handelte Earnhardt mit Absicht. "Jemanden vor dem gesamten Feld in die Mauer zu schicken, ist richtig gefährlich und damit habe ich ein Problem."#w1#
Auch Vickers war im Nationwide-Rennen am Samstag im Feld, als Jason Leffler für ein ähnliches Vergehen büßen musste. Der Red-Bull-Pilot erinnerte sich: "Typischerweise gibt NASCAR für so etwas eine Strafe aus, aber vermutlich werden sie Earnhardt nicht bestrafen. Das ist traurig."

