• 23.04.2008 11:29

  • von Pete Fink

UPS auf der Jagd nach Carl Edwards

Carl Edwards könnte ab 2009 in den braun-weißen Farben von UPS antreten, wenn sich Sponsor Office Depot zu lange Verhandlungszeit erlauben sollte

(Motorsport-Total.com) - Der Vertrag von Carl Edwards und Roush/Fenway läuft zu Saisonende 2008 genauso aus wie der mit Hauptsponsor Office Depot. Bis Mitte Mai sollte eine Vertragsverlängerung in trockenen Tüchern sein, und dabei spielt der Sponsor eine tragende Rolle.

Titel-Bild zur News: Carl Edwards

Carl Edwards könnte einen neuen Sponsor, UPS, bekommen

NASCAR-Quellen vermuten zwar, dass es an einer Vertragsverlängerung zwischen Edwards und Teamchef Jack Roush wenig Zweifel gibt. Wessen Logo auf dem bis dato dreimal siegreichen Edwards-Ford dann zu sehen sein wird, ist jedoch noch fraglich.#w1#

Roush/Fenway will angeblich wesentlich mehr Geld für ein Titelsponsoring auf einem der besten Autos im Sprint-Cup-Feld, und für den Fall, dass Office Depot zu lange zögern sollte, steht mit UPS ein potenter neuer Finanzier Gewehr bei Fuß.

Denn für UPS ist das Edwards-Auto die Wahl Nummer eins, nachdem das bisherige Aushängeschild Dale Jarrett zurück getreten ist. Aber auch ein Verbleib bei Michael Waltrip Racing ist derzeit nicht ausgeschlossen, was auch für eine dritte Option gilt.

Denn auch Jeff Burton und dessen Chevrolet von Richard Childress Racing brauchen zu Saisonende einen neuen Sponsor, nachdem sich Telekommunikationsgigant und Sprint-Konkurrent AT&T zurückziehen muss. Doch zunächst muss in diesem Sponsorenpuzzle jedem Fall die Entscheidung von Office Depot abgewartet werden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!