• 23.12.2008 15:47

  • von Pete Fink

Unglaublich: Bristol-Tickets gehen in den freien Verkauf!

NASCAR-Fans aufgepasst: Zum ersten Mal seit 1996 gehen in den kommenden Tagen einige Tickets für den Bristol Motor Speedway in den Verkauf

(Motorsport-Total.com) - Nun sollten auch die letzten Skeptiker überzeugt davon sein, dass in den USA eine kräftige Finanzkrise tobt. Zum ersten Mal seit der Übernahme 1996 durch die Speedway Motorsports Inc. gab der Bristol Motor Speedway bekannt, dass eine begrenzte Anzahl an Saisonkarten in den freien Verkauf gehen.

Titel-Bild zur News: Bristol Motor Speedway

Bristol bietet jedes Jahr eines der größten Spektakel des weltweiten Motorsports

Aber die Warnung folgte unmittelbar auf dem Fuße, denn der Ansturm auf die Karten wird immens sein: "Wir glauben nicht, dass die Wirtschaft für immer und ewig solch harte Zeiten erleben wird", erklärte Bristol-Chef Jeff Byrd. "Und ein Bristol-Ticket steht auf der Liste vieler Sportfans ganz weit oben."#w1#

Es ist ein Rekord für die Geschichtsbücher: 53 Sprint-Cup-Rennen in Folge war der Bristol Motor Speedway mit seinen knapp 170.000 Plätzen restlos ausverkauft. Byrd: "Wir glauben, dass das Food City 500 im März Rennen Nummer 54 werden wird."

Die Chancen auf eine Eintrittskarte für das "Colosseum" der NASCAR sind für gewöhnlich so gering, dass "viele Leute die Hoffnung auf ein Ticket aufgegeben haben." Woher stammt nun das plötzliche Rest-Reservoir? Es sind wie so oft die Firmenkunden. "Wir haben jede Menge Firmen, die ihre Ticketkontingente nun zusammenstreichen. " Die NASCAR-Fans wird es freuen.