• 08.04.2010 20:25

  • von Pete Fink

Trotz Knie-OP: Hamlin will definitiv fahren

Denny Hamlins frisch operiertes Knie schmerzt zwar, doch der Gibbs-Pilot will am Wochenende in Phoenix unbedingt in seinen Toyota Camry steigen

(Motorsport-Total.com) - Wenn am Freitagabend das Freie Training zum Subway Fresh Fresh Fit 600(k) beginnt, dann will Denny Hamlin in jedem Fall in seinem schwarzen Gibbs-Toyota mit der Startnummer 11 Platz nehmen. Erst am Mittwoch vor einer Woche musste sich der 29-Jährige nach seinem Sieg in Martinsville einer Operation am linken Knie unterziehen, weil er sich im Januar beim Basketball spielen das Kreuzband gerissen hatte.

Titel-Bild zur News: Denny Hamlin

Denny Hamlin beisst am Phoenix-Wochenende trotz Schmerzen auf die Zähne

"Ich habe die gleichen Schmerzen, die jeder spürt, der eine solche oder ähnliche Operation hinter sich gebracht hat", ließ Hamlin mitteilen. "Aber ich arbeite hart, um die volle Beweglichkeit wiederherzustellen." Noch habe er "ein paar Tage um zu sehen, wie das Knie reagiert." Doch die behandelnden Ärzte bestätigten ihm, dass er sogar "vor dem Zeitplan" liege.#w1#

Aus medizinischer Sicht sei der einzige Knackpunkt, wenn im linken Knie aufgrund der vielen notwendigen Bremsvorgänge auf dem flachen Phoenix International Raceway eine abnormale Schwellung auftreten würde. In jedem Fall steht Casey Mears das ganze Wochenende über als Hamlin-Ablösung parat.

Die gesamte Renndistanz beträgt 600 Kilometer oder umgerechnet 375 Runden. Hamlin dürfte im Kampf um die Meisterschaft das siebte Saisonrennen in jedem Fall beginnen, um sich auf diese Weise die Punkte zu sichern. Sollte Mears den Gibbs-Toyota im Rennverlauf übernehmen, würden die Fahrerpunkte trotzdem bei Hamlin bleiben.