• 12.03.2007 03:18

  • von Pete Fink

Toyota ohne Chance in Las Vegas

Ein früher Unfall und ein chancenloser Ex-Champion, so lautete die traurige Toyota-Bilanz - Las Vegas war ein deutlicher Rückschlag für die Japaner

(Motorsport-Total.com) - Ein Rennen zum Vergessen erlebten die beiden für das UAW DaimlerChrysler 400 qualifizierten Toyotas auf dem Motor Speedway von Las Vegas. Dave Blaney war als Elfter der einzige Toyota-Pilot, der die Qualifikation aus eigener Kraft überstand.

Titel-Bild zur News: Dale Jarrett

Dale Jarrett und sein Team haben in den nächsten Wochen viel zu tun

Sein Rennen wurde in Runde zwölf jäh beendet, als Clint Bowyer und Joe Nemechek unmittelbar vor ihm kollidierten und Blaney seinen Toyota Camry in die Mauer setzte. "Ich wollte Kontakt mit den beiden vor mir vermeiden, und habe das Auto verloren", sagte ein enttäuschter Bill-Davis-Pilot anschließend. "Aber ich war wohl zu nahe dran, alles ging so schnell, der Abflug geht auf meine Kappe."#w1#

Dale Jarrett hatte als ehemaliger Champion seinen Startplatz sicher. Er konnte das Rennen zwar beenden, war aber als 33. mit drei Runden Rückstand chancenlos. "Wir müssen unbedingt an unseren Chassis arbeiten", analysierte der Routinier. "Wir brauchen dringend mehr Abtrieb in unseren Autos. Wir können da draußen einfach nicht das machen, was die anderen Jungs alle machen."

Jarrett erwartet jedoch keine kurzfristige Lösung für das Problem, in Las Vegas konnten sich fünf der sieben Toyotas nicht für das Rennen qualifizieren.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!