• 12.03.2007 03:42

  • von Pete Fink

Martin erneut mit einem Top-5-Finish

Teilzeitpilot Mark Martin konnte mit einem fünften Platz seine Führung in der Gesamtwertung verteidigen - keine konkrete Aussage über Bristol

(Motorsport-Total.com) - Urgestein Mark Martin hört nicht auf, die NASCAR-Gemeinde zu begeistern. Auf dem Las Vegas Motor Speedway gelang ihm im dritten Saisonrennen die dritte Top-5-Platzierung. Der 48-Jährige liegt dadurch mit 495 Punkten nach wie vor an der Spitze der Gesamtwertung.

Titel-Bild zur News: Mark Martin

Mark Martin fuhr im dritten Rennen zum dritten Mal in die Top 5

Martin lag kurz vor Schluss sogar auf Platz drei, aber nach dem letzten Restart "erwischte das Auto einen ganz schlechten Start" schilderte der Ginn-Pilot die rennentscheidende Situation. Sowohl Denny Hamlin, als auch Matt Kenseth konnten in den letzten Runden noch an ihm vorbeiziehen, Martin vermutet als Ursache einen schleichenden Plattfuß.#w1#

Trotzdem sprach der Routinier von einem tollen Rennen: "Ich bin so stolz auf dieses Team", schwärmte Martin. "Ich habe gerade die beste Zeit meines Lebens, wenn ich dieses Auto fahren kann. Es wird sehr schwer werden, irgendwann auszusteigen."

Der Chevrolet-Pilot wird am 25. März in Bristol, wenn das Car of Tomorrow seine NASCAR-Premiere feiert, eine von mehreren Pausen einlegen. Martin will nach wie vor nur an 23 der insgesamt 36 Saisonrennen teilnehmen, sein Team hält ihm jedoch jederzeit ein Auto bereit, sollte er seine Meinung noch ändern.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!