Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Tony Stewart: "Kyle fuhr heute perfekt"
Wieder nur Zweiter, doch Tony Stewart steckte seine Silbermedaille von Watkins Glen als fairer Verlierer gegen den Teamkollegen Kyle Busch weg
(Motorsport-Total.com) - Tony Stewart betrachtete sein Watkins-Glen-Rennen auf der Pressekonferenz als "ziemlich ereignislos". Im Prinzip steckte der Joe-Gibbs-Pilot hinter seinem Teamkollegen Kyle Busch auf Platz zwei fest, der ihn nur einmal für eine halbe Runde vorbeiwinkte, damit Stewart sich seine fünf Zähler für eine Führungsrunde abholen konnte.

© NASCAR
Tony Stewart wollte sich über seinen zweiten Platz nicht ärgern
Artig ordnete sich Stewart anschließend wieder ein und hatte nur in den letzten zwei Runden zu kämpfen, um die angreifenden Marcos Ambrose und Juan Pablo Montoya in Schach zu halten. "Die Rote Flagge hat uns weh getan", erklärte Stewart. "Das hat die Reifen zu sehr abgekühlt und sie haben Druck verloren."#w1#
Aber auch ohne diesen kleinen Faux-Pas war sich Stewart sicher, dass es am Sonntagabend nicht für mehr als Platz zwei gereicht hätte. "Ich weiß nicht, ob wir schnell genug für Kyle gewesen wären. Er hat keinen Fehler gemacht und war immer genau dort schnell, wo es darauf ankam. Ich denke, er ist heute ein perfektes Rennen gefahren."
So hatte der zweifache NASCAR-Champion auch nicht allzu sehr damit zu kämpfen, dass ihm der erste Saisonsieg erneut nicht gelang: "Wir wurden in den letzten beiden Wochen zweimal Zweite. Es gibt sicher eine Menge Jungs, die diese Resultate sehr gerne holen würde. Daher werde ich mich nicht beschweren."

