Stewart freut sich auf Kyle Busch
Der zweifache NASCAR-Champion Tony Stewart ist von der Neuverpflichtung Kyle Busch sehr angetan - viele gemeinsame Charaktermerkmale
(Motorsport-Total.com) - Für viele Experten gilt das NASCAR-Team von Joe Gibbs, dem legendären Coach der Washington Redskins, in der kommenden Saison als einer der absoluten Geheimtipps - obwohl die Gibbs-Mannschaft über den Winter von Chevrolet zu Toyota wechseln wird.

© NASCAR
Auch Tony Stewart nahm an den Atlanta-Tests im Oktober teil
Neben den als äußerst leistungsstark bezeichneten Triebwerken der Japaner gibt es dafür noch einen zweiten guten Grund, denn mit Kyle Busch stößt eines der absolut größten NASCAR-Talente in das Team, in dem mit dem zweifachen NASCAR-Champion Tony Stewart und Chase-Teilnehmer Denny Hamlin bereits zwei Großkaliber antreten.#w1#
"Dass Kyle nun bei uns an Bord ist, freut mich sehr", erklärte Stewart gegenüber den 'Sporting News'. "Er ist ein toller Junge und hat eine großartige Persönlichkeit. Er erinnert mich sehr an mich selbst, denn er sagt gerne das falsche Wort zur falschen Zeit. Aber du weißt immer, woran du bei ihm bist und das gefällt mir sehr. Wir kommen gut miteinander aus."
In 114 Nextel-Cup-Starts konnte Kyle Busch trotz seiner erst 22 Jahre bereits viermal gewinnen, darunter auch sein Sieg im März 2007 in Bristol, beim allerersten Cup-Auftritt des neuen Car of Tomorrows - damals natürlich noch in den Farben seines bisherigen Teams Hendrick Motorsports.
Die Gibbs-Mannschaft gilt als großer Herausforderer der Hendrick-Truppe um Jeff Gordon, Jimmie Johnson und Dale Earnhardt Jr. und die ersten Testfahrten von Kyle Busch im Oktober in Atlanta gaben bereits einen ersten Vorgeschmack, denn der Gibbs-Neuzugang stand an beiden Tagen an der Spitze der Zeittabellen.

