Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Smith deutet Abschied von Furniture Row an
(Motorsport-Total.com) - Regan Smith rechnet nicht damit, im kommenden Jahr noch für das in Denver, Colorado beheimatete Sprint-Cup-Team Furniture Row Racing an den Start zu gehen. "Es sieht so aus, als würde ich hier nicht weitermachen", sagte Smith im Anschluss an das Qualifying zum Sylvania 300 in Loudon. "Nach einem schwierigen Start ins Jahr konnten wir uns in jüngster Vergangenheit steigern. Das Enttäuschende für mich ist, dass ich die schwierigen Zeiten überstanden habe und das Auto jetzt wohl an jemanden anderen abtreten muss", so Smith. Nach dem angekündigten Abschied von Dodge wird das Team auch in der Saison 2013 auf Chevrolet-Power setzen, nachdem es zwischenzeitlich Gerüchte über einen Wechsel zu Dodge gegeben hatte.

©
Als heißeste Kandidaten für den schwarzen Furniture-Row-Chevy mit der Startnummer 78 gelten derzeit Kurt Busch, der eine wenig berauschende Saison bei Phoenix Racing erlebt und Brian Vickers, der in diesem Jahr ein Teilzeitprogramm bei Michael Waltrip Racing absolviert. Was Ex-Champion Kurt Busch betrifft, so wird dieser bereits seit Monaten mit Furniture Row in Verbindung gebracht. "Ich habe ein paar Angebote auf meinem Schreibtisch liegen. Jetzt geht es nur noch darum, die Details auszuarbeiten", sagt Busch.
Unterdessen ist Smith optimistisch, für die Saison 2013 ein neues Cockpit zu finden. Über die Teams Ginn Racing und Dale Earnhardt Inc. dockte der Sprint-Cup-Rookie des Jahres 2008 zu Beginn der Saison 2009 bei Furniture Row an. Der größte gemeinsame Erfolg war der Sieg beim Southern 500 in Darlington im vergangenen Jahr. In der laufenden Saison sind bisher zwei neunte Plätze in Pocono und Watkins Glen die besten Ergebnisse.

