Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schon erste NASCAR-Tipps für Franchitti
Ob Dario Franchitti überhaupt den Schritt in die NASCAR wagt, steht offiziell noch nicht fest, doch er erhält schon erste Ratschläge
(Motorsport-Total.com) - Noch hat sich weder Dario Franchitti geäußert, was er 2008 machen möchte, noch hat Chip Ganassi erklärt, wer im nächsten Jahr den Dodge mit der Nummer 40 fahren soll. An der Gerüchtelage hat sich also seit knapp einer Woche nichts geändert, und es ist abzusehen, dass sich das kurzfristig auch nicht ändern wird.

© IndyCar
Dario Franchitti hält sich über seine Zukunftspläne weiter bedeckt
Dennoch: Es gibt schon Tipps, wie Franchitti seinen NASCAR-Einstieg möglichst reibungslos schafft. "Ich hab keine Ahnung, was da vor sich geht", so Montoya gegenüber 'AP'. Der Kolumbianer hofft noch darauf, dass sein guter Freund David Stremme doch noch bleiben kann. "Es wäre toll, wenn er einen Platz findet, denn er ist ein großartiger Kerl."#w1#
Doch falls nicht und falls eine kleine schottische Flagge auf dem Dodge kleben sollte, so hat Montoya ein paar Tipps parat. "Wenn Dario in der Vorbereitung das macht, was auch ich gemacht habe, dann sollte das gut klappen", erklärte er. Doch dafür müsste er erst in unteren Kategorien fahren. "Das muss er tun. Wenn er in der nächsten Saison im Cup fahren möchte, dann muss er jetzt beginnen."
Doch Franchitti hätte auch einen Vorteil, findet Sam Hornish Jun. "Wenn er die 40 bekommt, dann ist er in einem Auto, das unter den ersten 35 lag, er muss sich dann in den ersten Rennen nicht um die Qualifikation sorgen", erklärte er. In der Tat wäre das Ex-Stremme-Auto gesetzt.

