• 27.04.2007 09:59

  • von Pete Fink

Sadler will in Talladega den "Big One" vermeiden

Elliott Sadler will das Superspeedway-Wochenende nutzen, um mit Evernham den Turnaround einzuleiten, Rennstrategie auf den "Big One" abgestimmt

(Motorsport-Total.com) - Die Truppe von Ray Evernham hat in dieser Saison bisher wenig zu lachen, doch Elliott Sadler glaubt, dass Talladega eventuell einen Turnaround darstellen könnte. Denn das bislang beste Team-Ergebnis für die Dodge-Werksmannschaft stammt noch vom Superspeedway in Daytona, als Sadler und Kasey Kahne die Ränge sechs und sieben belegen konnten.

Titel-Bild zur News: Elliot Sadler

Elliot Sadler war auf den Superspeedways zuletzt schnell unterwegs

"Wir waren in Daytona gut unterwegs und wir waren letzten Herbst in Talladega schnell" begründet Sadler seinen Optimismus. Der 31-Jährige wird wieder auf seinen Dodge Charger zurückgreifen, den er bereits bei diesen zwei Superspeedway-Events gesteuert hat. "Wir wissen, dass wir in den Drafts gut aussehen."#w1#

Entscheidend wird es sein, wer den gefürchteten "Big One" vermeiden kann, und dementsprechend stimmt Sadler seine Rennstrategie ab. "Wenn mein Auto schnell ist, dann versuche ich an die Spitze zu gelangen, und den "Big One" zu vermeiden. Wenn mein Auto langsam ist, dann fahre ich am Ende des Feldes, um den "Big One" zu vermeiden"