Ryan Newman besucht Phoenix: "Es ist toll, am Leben zu sein"

Zum ersten Mal seit seinem schweren Unfall in Daytona besucht Ryan Newman wieder ein NASCAR-Rennen - Wann er wieder selbst fahren wird, ist noch offen

(Motorsport-Total.com) - Ryan Newman hat den schweren Unfall in der letzten Runde des Daytona 500 weitestgehend unverletzt überstanden. Noch steht nicht fest, wann der "Rocketman" wieder seinen Roush-Ford mit der Startnummer 6 fahren wird. Seit Las Vegas fungiert Ross Chastain als Ersatzfahrer. An diesem Wochenende gastiert der NASCAR-Cup in Phoenix. Newman besucht erstmals seit seinem Crash ein Rennen.

Titel-Bild zur News: Ryan Newman

Ryan Newman ist erstmals seit seinem Crash wieder bei einem Rennen vor Ort Zoom

"Ich fühle mich gut", sagt Newman gegenüber 'Fox Sports'. "Ich bin hier, um zuzuschauen und Spaß zu haben." Am Freitag spazierte der 42-Jährige durch das Infield und wurde von der NASCAR-Community herzlich empfangen. Alle sind froh, dass der Unfall glimpflich ausgegangen ist.

Newman soll sich lediglich eine Kopfverletzung zugezogen haben. Genaue Details wurden nicht veröffentlicht. Optisch wirkt Newman fit wie eh und je. "Es ist toll, am Leben zu sein", sagt er trotzdem, denn er ist sich der Schwere des Unfalls bewusst: "Wenn ich mir das Auto ansehe, dann ist es ein Wunder."

Nur 48 Stunden nach dem Crash konnte Newman das Halifax-Krankenhaus in Daytona verlassen. Mittlerweile hat er auch schon den Workshop von Roush Fenway besucht. Wann er wieder fahren wird, darüber sagte Newman bei seinem Besuch in Phoenix nichts. Es müssen weitere medizinische Checks absolviert werden, bevor es grünes Licht gibt.


Fotostrecke: Daytona 500: Crash von Ryan Newman in der Foto-Analyse

"Ich bin hier, um das Team der Nummer 6 zu unterstützen und Teil des Teams zu bleiben. Ich will Spaß haben. Ich hoffe, Ross macht es gut, aber am liebsten würde ich an seiner Stelle fahren. Ich möchte für unsere Sponsoren arbeiten und ein gutes Wochenende erleben", so Newman.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!