Richert nicht mehr Crew Chief von Vickers
Doug Richert, der ehemalige Crew Chief von Dale Earnhardt Sr, wurde von Red Bull als Boss von Brian Vickers freigestellt
(Motorsport-Total.com) - Doug Richert wird ab sofort nicht mehr als Crew Chief von Brian Vickers fungieren, wie das Team mitteilte. Randy Cox, bisher R&D Manager bei Red Bull, wird interimsmäßig übernehmen.

© Fink/MST
Brian Vickers lauscht in Zukunft einen anderen Crew Chief am Bordfunk
Vickers liegt derzeit auf Rang 39 in der Gesamtwertung des Nextel Cup und konnte sich für die vergangenen beiden Cup-Rennen auf dem Lowe's Motor Speedway und in Martinsville nicht qualifizieren.#w1#
"In jedem NASCAR-Team sind der Crew Chief und der Pilot die zwei Schlüsselpersonen. Zwischen ihnen muss eine Balance herrschen", erklärte Red Bull Wettbewerbsdirektor Elton Sawyer. Er unterstrich, dass "jeder für sich ein Fachmann sein kann, aber die Chemie untereinander stimmen muss, um erfolgreich zu sein. Diese Formel hat nicht mehr gepasst, weswegen wir uns auf eine Trennung einigten."
Richert, 47, gewann sechs Rennen mit Greg Biffle 2005. Im Alter von 20 Jahren wurde er in seinem Rookie-Jahr der jüngste Crew Chief, der eine Meisterschaft holt, indem er bei Childress Earnhardt Sr. zum ersten von gesamt sieben Winston Cup Titeln führte.
Cox andererseits gewann with Jamie McMurray bei seinem Debüt in Rockingham 2004 das Busch-Series-Rennen. Er fungierte auch als Crew Chief von David Stremme und Kenny Wallace.

