Piquet plant weiteren NASCAR-Test
(Motorsport-Total.com) - Nelson Piquet sorgte mit seinen Verwicklungen und Enthüllungen im "Crashgate"-Skandal für viel Aufmerksamkeit. Doch nach seinem Rausschmiss bei Renault war es rein sportlich gesehen recht ruhig um den Brasilianer geworden. Da er im europäischen Motorsport offenbar keine Zukunftschancen für sich sieht, wandte sich der in Heidelberg geborene Rennfahrer zuletzt dem US-amerikanischen Racing zu.

©
Einer ersten Testfahrt im NASCAR-Truck-Team von Red Horse Racing im vergangenen Oktober sollen am 13. und 14. Januar weitere Probefahrten folgen. Die Tests auf dem New Smyrna Speedway in Florida wären Teil einer grundlegenden Ausbildung in Sachen Stockcar-Racing, sollte sich Piquet für einen Wechsel nach Amerika entscheiden.
"Natürlich würde ich nichts überspringen wollen, sollte ich nach Amerika kommen. Ich möchte es richtig machen", so Piquet gegenüber 'Autosport'. "Ich will es von Grund auf lernen. Nur weil ich aus der Formel 1 komme, bedeutet das nicht, dass ich einfach hierher kommen und in ein Cup-Auto steigen kann. Ich möchte in den Sprint-Cup kommen, weil ich es verdient habe - und nicht weil ich aus der Formel 1 komme."

