• 14.05.2007 02:20

  • von Pete Fink

Penske immer dichter vor dem ersten Saisonsieg

Ryan Newman stand in Darlington dicht vor dem ersten Penske-Sieg seit Bristol im Frühjahr 2006, als sein Teamkollege Kurt Busch gewinnen konnte

(Motorsport-Total.com) - Neunter, Sechster, Vierter - so liest sich die Bilanz von Ryan Newman, die deutlich den Penske-Aufwärtstrend der letzten Wochen beschreibt. In Darlington konnte Newman das Rennen lange Zeit sogar anführen, doch sein Strategiepoker beim letzten Stopp zahlte sich nicht aus.

Titel-Bild zur News: Kurt Busch Ryan Newman Penske

Ryan Newman (oben) im Paralleflug mit Teamkollege Kurt Busch

Newman verzichtete - ebenso wie Sieger Jeff Gordon - auf einen Reifenwechsel und lag beim letzten Restart auf Rang zwei. Doch sowohl Denny Hamlin, als auch Jimmie Johnson konnten wenige Runden vor Schluss noch am Penske-Dodge vorbeiziehen.#w1#

"Wir hatten nur vier Runden auf unseren Reifen und dies war ein Rennen, wo man hofft, dass die anderen alle ihre Streckenposition verlassen", erklärte Nemwan. "Und sie taten es. Aber die letzte Gelbe Flagge gab ihnen eine Chance, das Feld von hinten aufzurollen und sie waren auf neuen Reifen. Das hat ihnen geholfen."

Doch auf Spekulationen aus der "Hätte-Wäre-Wenn-Ecke" wollte sich der 29-Jährige nicht einlassen: "Alte Reifen haben gewonnen, neue Reifen waren dicht dran", winkte er ab und bedankte sich statt dessen bei Johnson für einen harten, aber jederzeit fairen Zweikampf in den letzten Runden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!