• 14.05.2007 02:41

  • von Pete Fink

Hamlin: "Das war heute unser Rennen"

Wieder einmal rauschte Denny Hamlin dicht an seinem ersten Saisonsieg vorbei, Boxenpech warf den überlegenen Joe-Gibbs-Chevy weit zurück

(Motorsport-Total.com) - 179 von insgesamt 367 Runden lag Denny Hamlin in Führung, doch eine Wiederholung seines Busch-Sieges vom Freitagabend wollte ihm in Darlington nicht gelingen. Am Ende trennten ihn nur weniger als zwei Sekunden vom waidwunden Jeff Gordon - Hamlin wurde ein äußerst unglücklicher Zweiter nachdem er zuvor bereits viermal auf Rang drei fuhr.

Titel-Bild zur News: Jeff Gordon Denny Hamlin

Ein paar Runden mehr hätte Denny Hamlin (hinten) zum Sieg gebraucht

Wieder einmal lag der Fehler in einer mangelhaften Boxenarbeit seiner Crew, die in Darlington gleich dreimal patzte. Wohl ein neuer Negativrekord, was Hamlin fast die Sprache raubte: "Unglaublich", so der einfache, aber sehr frustrierte Kommentar des 26-Jährigen nach dem Rennen.#w1#

"Die direkte Reaktion ist natürlich, ein paar Leute rauszuwerfen und neue Leute an Bord zu holen, aber das ist nicht die Lösung", glaubt Hamlin. "Es ist einfach eine Kopfsache, der Kopf steht ihren Händen im Weg. Ich werde meine Jungs nicht fertig machen, aber leider hat es uns zur falschen Zeit getroffen."

Die Rede ist von der ominösen Runde 305, als der Joe-Gibbs-Pilot auf Platz zwei liegend in die Box kam, bevor einem Crewmitglied eine Radmutter entglitt, was ihn - bei noch ausstehenden 62 Runden - auf Platz 16 zurück warf. Doch 50 Runden später lag Hamlin bereits wieder auf Position zwei, ein Beispiel dafür, wie überlegen der FedEx-Chevy mit der Startnummer elf heute war.

Aber Hamlin lässt sich nicht unterkriegen: "Irgendwann werden wir ein Rennen gewinnen", ist er überzeugt. "Jeder wird jetzt davon reden, wie Hendrick ein weiteres Rennen gewonnen hat, aber dies hier war unser Rennen."