Penske: Fragezeichen um Kurt Busch
Nach übereinstimmenden Berichten verschiedener US-Medien steht Kurt Busch bei Penske Racing kurz vor dem Aus - Krisensitzung am Montag?
(Motorsport-Total.com) - Folgt in den kommenden Stunden ein NASCAR-Paukenschlag? Mehrere US-Medien berichten derzeit unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, dass die weitere NASCAR-Zukunft von Kurt Busch sehr unsicher sei. Demnach stehe der Penske-Pilot kurz davor, seinen Job bei Penske Racing zu verlieren. Eine dementsprechende Ankündigung könnte schon am heutigen Montag folgen, nachdem bei Penske eine Krisensitzung stattgefunden habe.

© NASCAR
Um die Zukunft von Kurt Busch kursieren derzeit einige Gerüchte...
Hintergrund sind offenbar die verbalen Ausrutscher von Kurt Busch, die er beim dem Saisonfinale von Homestead gegenüber einem TV-Reporter vom Stapel ließ. Das Team und auch Hauptsponsor Shell distanzierte sich vom Verhalten des 33-Jährigen. Kurt Busch selbst gab erst am Rande der Champions Week von Las Vegas bekannt, dass er sich in die Hände von Sportpsychologen begeben wollte.
Der Homestead-Vorfall war der bislang letzte einer ganzen Reihe von verbalen Entgleisungen, die sich der NASCAR-Champion des Jahres 2004 in den vergangenen Jahren geleistet hatte. Seitens Penske wollte man all diese Berichte nicht offiziell kommentieren, bis die internen Gespräche abgeschlossen seien. In der Frage einer möglichen Nachfolge fallen die Namen David Ragan, Brian Vickers, David Reutimann und Sam Hornish Jr.

