• 12.10.2007 13:32

  • von Pete Fink

Neues Teilzeit-Cup-Team ab 2008

(Motorsport-Total.com) - Zumindest in den vier größten Sprint-Cup-Events des kommenden Jahres wird ein neues Cup-Team an den Start gehen: SKI Motorsports wird in Daytona, Indianapolis, Charlotte und Bristol ein Auto einsetzten, an dessen Steuer Stanton Barrett sitzen wird.

Titel-Bild zur News:

Der 34-jährige Barrett ist der Patensohn von Paul Newman und verdiente seine Brötchen unter anderem als Stuntman in diversen Hollywood-Streifen. Seine Karriere als NASCAR-Pilot war in den vergangenen Jahren unter anderem verbunden mit dem Team von Front Row Motorsports, für die er zuletzt in Bristol versuchte, das Auto mit der Startnummer 34 zu qualifizieren.

2008 wird er mit der Startnummer 50 loslegen und SKI-Teambesitzer Chris Lencheski glaubt: "Es gibt im NASCAR Sprint Cup einen Platz für kleinere Teams. Der Schlüssel ist es, vernünftige Beziehungen zum Sponsor aufzubauen, die enthusiastisch über die zahlreichen Möglichkeiten in der NASCAR sind." Hauptsponsor des Autos wird der Energydrinkhersteller NOS sein. Barrett und SKI werden 2008 auch in der Nationwide-Serie an den Start gehen.