• 17.08.2008 19:10

  • von Pete Fink

Neuer Stewart-Crewchief von Hendrick?

Tony Stewart wildert auf der Suche nach einem neuen Crewchief bei Hendrick Motorsports - Darien Grubb heißt der neue Top-Kandidat

(Motorsport-Total.com) - Durch seinen Abgang von Joe Gibbs Racing wird auch das erfolgreiche Gespann Tony Stewart und Greg Zippadelli gesprengt, denn der Crewchief wird bei JGR bleiben, und ab 2009 aller Wahrscheinlichkeit nach den Toyota Camry von Supertalent Joey Logano betreuen.

Titel-Bild zur News: Tony Stewart

Tony Stewart ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Crewchief

Da die Person Matt Borland ein ausschlaggebender Grund für die Verpflichtung von Ryan Newman als zweiter Stewart-Haas-Pilot gewesen sein dürfte, liegt die Vermutung nahe, dass das alte Erfolgsgespann bei Penske auch im Hause Stewart-Haas-Racing nicht getrennt werden wird.#w1#

Mit anderen Worten: Teamchef Tony Stewart braucht noch einen neuen Crewchief und wildert dabei in den Gefilden von Hendrick Motorsport. Sein SHR-Team wird 2009 mit Kundenautos aus dem Hause Hendrick antreten, und diese bereits enge Verbindung könnte nun weiter gestärkt werden.

Denn wie 'ESPN' berichtet, hat sich Stewart Darien Grubb als seinen Favoriten auserkoren. Grubb ersetzte Anfang 2006 Chad Knaus, den Crewchief von Jimmie Johnson, bei dessen damaliger Sperre souverän und gewann prompt unter anderem das Daytona 500 anno 2006. 2007 siegte Grubb zusammen mit Casey Mears beim Coca Cola 600.

In der Saison 2008 arbeitet Grubb als Chefingenieur an den Autos von Dale Earnhardt Jr. und Casey Mears. Sein Kommentar: "Darüber denke ich noch nicht nach. Ich bin bei Hendrick Motorsports glücklich und meine Gedanken drehen sich im Moment nur darum, mit HMS den dritten Titel in Folge zu holen."