powered by Motorsport.com

Neuer mehrjähriger Vertrag für Danica Patrick bei Stewart/Haas

Danica Patrick wird über die laufende Saison hinaus für Stewart/Haas antreten - Nature's Bakery ist ab 2016 neuer Hauptsponsor für 28 Sprint-Cup-Saisonrennen

(Motorsport-Total.com) - Stewart/Haas Racing ist auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor für den Chevrolet SS mit der Startnummer 10 fündig geworden. Dies bedeutet nichts anderes, als dass der bisherige Stammfahrer - die 33-jährige Danica Patrick - auch künftig ins Lenkrad dieses vierten Stewart/Haas-Chevy greifen wird.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Danica Patrick fährt auch künftig für Stewart/Haas, allerdings in neuen Farben Zoom

Nach dem für das Saisonende 2015 angekündigten Abgang von GoDaddy tritt Patrick ab 2016 in den Farben von Nature's Bakery an. Statt Werbung für einen Internet-Hostingdienst zu machen, wirbt sie künftig für Snacks. Nature's Bakery ist in Reno im US-Bundesstaat Nevada ansässig und hat diverse Frühstücks-Snacks für unterwegs im Repertoire.

"Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass wir Danicas Vertrag verlängert haben. Die neuen Partner machen es möglich", so die ersten Worte von Teammitbesitzer Tony Stewart auf der am Dienstag bei Stewart/Haas Racing in Kannapolis, North Carolina einberufenen Pressekonferenz. Der neue Geldgeber tritt ab der Sprint-Cup-Saison 2016 bei 28 Rennen als Hauptsponsor am Auto von Danica Patrick auf. Über wie viele Jahre der Deal mit dem im NASCAR-Business gänzlich neuen Sponsor läuft, lässt Stewart offen. Er sagt nur so viel: "Es ist ein mehrjähriger Vertrag, keine kurzfristige Sache." Damit bezieht sich "Smoke" sowohl auf den Vertrag mit dem Sponsor als auch auf den Vertrag mit Patrick. Dass die genaue Laufzeit nicht öffentlich kommuniziert wird, ist durchaus üblich.

Danica Patrick, deren Stewart/Haas-Chevy künftig nicht mehr in Giftgrün, sondern in Hellblau und Weiß erstrahlen wird, spricht angesichts der Präsentation des neuen Sponsors von einem "aufregenden Moment" und glaubt, dass "die Reise Spaß machen wird". Bei Stewart/Haas Racing fühle sie sich "zu Hause, weshalb es überhaupt nicht in Frage kam, mich anderweitig umzusehen", so die 33-Jährige, die sich zum ersten Mal in ihrer noch kurzen NASCAR-Karriere (seit 2012) in der Situation befand, dass sie zunächst nicht wusste, wie es im kommenden Jahr weitergeht.

Tony Stewart freut sich "auf das bevorstehende Abenteuer" für sein Vier-Wagen-Team, für das neben ihm selbst und Danica Patrick der amtierende NASCAR-Champion Kevin Harvick und der in dieser Saison wieder bestens aufgelegte Kurt Busch fahren.


Danica Patricks neuer Hauptsponsor

Mit seiner Aussage der Vorfreude auf das neue Abenteuer erntet Stewart die Zustimmung des neuen Geldgebers für den Stewart/Haas-Chevy mit der Startnummer 10. "Wir freuen uns auf das Abenteuer", stimmt Dave Marson, einer von zwei Gründern von Nature's Bakery, in Anspielung auf den Sponsorendeal für Danica Patrick kopfnickend zu. Der zweite Firmengründer ist Dave Marsons Sohn Sam Marson.

Danica Patrick liegt in der aktuellen Sprint-Cup-Gesamtwertung auf Rang 21 und befindet sich damit auf Kurs zu ihrer bislang besten Jahresendplatzierung in der höchsten NASCAR-Liga. Die bisherige Bestmarke der Ex-IndyCar-Pilotin ist Gesamtplatz 27 aus der Sprint-Cup-Saison 2013.