• 29.01.2007 18:35

  • von Harry Miltner

NASCAR zieht nach Las Vegas um

Die Preseason-Testphase in der NASCAR-Serie geht diese Woche in Las Vegas weiter - 55 Nextel-Cup-Teams mit von der Partie

(Motorsport-Total.com) - Die NASCAR ist nach den "Preseason-Thunder"-Testagen in Daytona in die Wüste von Nevada auf den Las Vegas Motor Speedway umgezogen. Insgesamt 55 Nextel-Cup-Teams sind vor Ort, um die letzten Abstimmungen für den Saisonauftakt am 10. Februar in Daytona vorzunehmen.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya

Insgesamt 55 Teams testen ein letztes Mal in Las Vegas bevor die Saison beginnnt

Vor wenigen Wochen wurde der Las Vegas Motor Speedway umgebaut und die Kurvenneigung auf 20 Grad gestellt. "Durch die Veränderungen an der Strecke wird der Speedway eine ganz andere Rennstrecke sein", sagte Kyle Busch im Gespräch mit 'RacingOne.com'. Busch konnte sich schon im Dezember 2006 ein Bild von der Strecke machen, als er für Goodyear Reifentests absolvierte. "Der Kurs ist schnell und eine echte Herausforderung. Ich denke, wir werden hier noch viel Spaß haben."#w1#

Obwohl die drei Tage hektisch werden dürften, freut sich Busch auf Las Vegas: "Das Beste daran, hier zu testen, ist, dass ich hier zuhause bin. Immer, wenn ich hierher komme, nehme ich mir auch ein wenig Zeit, um auszuspannen und alte Freunde zu treffen."

Der Las Vegas Motor Speedway ist ein 1,5-Meilen-Oval, die Tage dort sind neben dem Lowe's Motor Speedway die einzige Chance für die Teams, auf so einer Strecke zu testen.