• 07.04.2009 13:20

  • von Pete Fink

NASCAR sauer: Wird der Aprilscherz teuer?

Ein verärgerter NASCAR-Chef Brian France schaltete sich nun selbst in die Aprilscherz-Angelegenheit ein - fordert NASCAR Schadensersatz?

(Motorsport-Total.com) - Am 1. April geisterte ein Aprilscherz durch das Internet, in dem US-Präsident Barack Obama angeblich den völligen NASCAR-Rückzug von General Motors und Chrysler zur Bedingung machte, um die beiden angeschlagenen US-Autobauer mit weiteren Regierungsgeldern zu unterstützen.

Titel-Bild zur News: Brian France

NASCAR-Chef Brian France ist über den Aprilscherz "not amused"

Natürlich war diese Geschichte nur ein übler Aprilscherz, doch das Nervenkostüm der Amerikaner ist angesichts der schweren Wirtschaftskrise nach wie vor extrem angespannt. Zahllose Anfragen prasselten auf Jim Hunter, den Kommunikationschef der NASCAR ein, und am Texas-Wochenende bezog nun NASCAR-Chef Brian France höchstpersönlich Stellung.#w1#

"Wir sind richtig verärgert", erklärte France gegenüber dem 'Sporting News Wire Service'. "Die ganze Angelegenheit ist noch nicht aus der Welt, denn wir überlegen uns gerade, wie wir dieses Thema behandeln." Der NASCAR-Chef bezeichnete den Aprilscherz als "abscheulich" und "unverantwortlich", und wollte weitere juristische Konsequenzen nicht ausschließen.

"Wir überlegen uns gerade, welche Optionen wir besitzen", lautete die France-Androhung. Eine Schadensersatzklage ist also nicht auszuschließen, der entsprechende Artikel wurde von der Urheberseite mittlerweile heruntergenommen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!