• 26.01.2010 17:03

  • von Pete Fink

NASCAR-Indianer vor dem Absprung?

Die Miccosukee-Indianer wollen möglicherweise ihr NASCAR-Sponsoring kurzfristig beenden - betroffen sind alle drei Top-Serien

(Motorsport-Total.com) - Der Stamm der Miccosukee-Indianer verdient in Florida gute US-Dollars mit dem so beliebten Glücksspiel, und gibt einige dieser Gelder in der NASCAR wieder aus. Je ein Sprint-Cup-Auto und ein Nationwide-Fahrzeug von Phoenix Racing, sowie der Toyota-Truck von Kyle Busch trugen in der Saison 2009 die vorwiegend schwarzen Farben der Miccosukee-Indianer.

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

Pech für Kyle Busch: Fehlen 2010 die Miccosukee-Gelder auf seinem Truck?

Doch genau dieses Sponsoring steht nun auf der Kippe. Nachdem Anfang Januar ein neuer Geschäftsführer gewählt wurde, will der Stamm nun am 4. Februar darüber abstimmen, ob das NASCAR-Engagement im Jahr 2010 weitergehen soll oder nicht. Nach Informationen des 'Charlotte Observers' stehen die Chancen dazu eher schlecht.#w1#

Dies wären keine guten Nachrichten für Aric Almirola (Sprint-Cup) und James Buescher (Nationwide), die eigentlich beide jeweils eine volle Saison mit den Miccosukee-Geldern bestreiten wollen. Kyle Busch wiederum hat erst vor wenigen Wochen sein eigenes Truck-Team aus der Taufe gehoben. Dort war man sich offenbar der Gefahr bewusst, und will unabhängig vom Ausgang der Abstimmung auf jeden Fall einen Toyota Tundra starten lassen.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!