powered by Motorsport.com
  • 21.11.2009 11:53

  • von Pete Fink

NASCAR-Chef: "Danica ist bei uns willkommen"

In seiner Saisonbilanz verteidigte NASCAR-Chef Brian France die Dominanz von Jimmie Johnson und würde sich 2010 auf Danica Patrick freuen

(Motorsport-Total.com) - NASCAR-Chef Brian France gab am Freitagabend in Homestead sein traditionelles Fazit zur fast abgelaufenen Saison 2009 ab. Natürlich bekannte der 47-Jährige in den aktuellen Krisenzeiten, dass "auch wir unsere Höhen und Tiefen erlebten." Sein Lob galt jedoch den Teams und den Streckenbetreibern, die ihr möglichstes unternahmen, um den Schaden in Grenzen zu halten.

Titel-Bild zur News: Brian France NASCAR-Chef

Brian France würde Danica Patrick sehr gerne in der NASCAR fahren sehen

Entwarnung gab er aber nicht: "Wir alle werden noch mehr in diese Richtung arbeiten müssen, denn wir glauben nicht, dass sich das Jahr 2010, aus einem ökonomischen Gesichtspunkt heraus betrachtet, wesentlich besser darstellen wird", gab France seine offizielle Prognose ab.#w1#


Fotos: NASCAR in Homestead


Dabei betonte der NASCAR-Chef, dass 2009 zu einer geschichtsträchtigen Saison werde, "egal wie die Meisterschaft ausgehen wird." Doch natürlich blieb auch France die Dominanz von Jimmie Johnson nicht verborgen. "Diese Perfektion sollte man anerkennen. Ich glaube nicht, dass selbst die Historiker vorausgesagt hätten, wie gut dieses Team ist. In diesem Chase-Format vier Jahre in Folge zu dominieren, ist eine unglaublich schwierige Aufgabe."

Mit Blick auf 2010 stach dem NASCAR-Boss vor allem ein Umstand ins Auge, der der Serie eine ganze Menge Aufmerksamkeit bescheren würde. "Danica Patrick hat sich ganz offenbar sehr intensiv mit unserem Sport auseinander gesetzt. Ich würde sie liebend gerne hier sehen und ich glaube, sie denkt darüber nach."

Und natürlich wäre ein Patrick-Engagement, selbst bei einem Teilzeitauftritt in der Nationwide-Serie, "gut für die NASCAR. Wie gut sie dabei sein wird, werden wir erst sehen, wenn sie im Auto sitzt. Sie weiß es vermutlich selbst nicht genau. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt, aber sie ist ganz sicher in der NASCAR herzlich Willkommen. Das habe ich ihr persönlich gesagt und ich weiß, dass ihr andere das Gleiche gesagt haben."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!